Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald setzt sich in Sollenau knapp durch - 2:3

sollenau scwienerwald svBeim Heimspiel des SC Sollenau II gegen den SV Wienerwald, lagen die Hausherren zur Halbzeit nach Gegentreffer durch Wernitznig und Lindbichler mit 0:2 zurück, kämpften sich in der zweiten Halbzeit jedoch noch einmal heran. Am Ende genügten die Tore von Lohr und Gnam jedoch zu keinem Punktgewinn - Da auch Takac auf Seiten der Gäste traf, musste man sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten top motiviert in die Partie und fanden bereits in den Anfangsminuten die ersten guten Möglichkeiten vor. Die beste Möglichkeit der Hausherren vergab Marco Lohr, als er mit seinem Schuss aus kurzer Distanz das Tor verfehlte.
Bei den Gästen fand Ulrich Datler die größte Möglichkeit auf die Führung vor - Er traf mit seinem Schuss jedoch nur die Latte.

Wienerwald erspielt sich souveräne Führung

In der 14. Spielminute sollte der erste Treffer dann jedoch fallen - Undzwar für die Gäste.
Pascal Wrnitznig wurde mit einem idealen Steilpass auf die Reise geschickt und verwandelte trocken zum 0:1.

Obwohl die Heimischen auch in Folge gut mitspielten und selbst einige Möglichkeiten vorfanden, sollte der nächste Treffer abermals für die Gäste fallen.
Nach einem scharfen platzierten Schuss von Erik Takac, konnte Sollenau-Keeper Ecker den Ball nur noch vorne wegfausten und der Ball landete genau bei Alexander Lindbichler, welcher den Abpraller problemlos zum 0:2 in die Maschen schob.
Dies war zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

Sollenau macht es im zweiten Durchgang noch einmal spannend

In der Halbzeit dürfte Sollenau-Trainer Thomas Husar anscheinend die richtigen Worte gefunden haben - Sein Team, welches im ersten Durchgang trotz der zwei Gegentore um nichts schlechter war als die Gäste, drängte auf den frühen Anschlusstreffer - Und dieser sollte auch gelingen.

In der 47. Minute verkürzten die Gastgeber durch einen platzierten Schuss von Marco Lohr auf 1:2.

Die Sollenauer drängten auch in Folge auf den Ausgleichstreffer, doch den Gästen aus Wienerwald gelang es in der 62. Spielminute durch einen Treffer von Erik Takac den alten Vorsprung wieder herzustellen - 1:3.

In der restlichen Spielzeit fanden beide Mannschaften noch einige gute Chancen vor.
In der Nachspielzeit konnte Marco Lohr im Strafraum der Gäste nur durch ein Foul gestoppt werden - Den fälligen Elfmeter verwandelte David Gnam zum 2:3.

Ein weiterer Treffer wollte den Heimischen jedoch nicht mehr gelingen - Es blieb beim 2:3 Endstand.

 

Fazit: Die Sollenauer hielten gut dagegen und ließen sich auch trotz des ´2 Tore Rückstands nicht verunsichern, am Ende ließ man jedoch zu viele Chancen aus und muss erneut eine Niederlage gegen eine starke Wienerwald Mannschaft hinnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.