Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung zwischen Ortmann und Schwarzenbach - 1:1

ortmann scschwarzenbach scBeim Spiel des SC Ortmann gegen den SC Schwarzenbach wartete eine schwere Aufgabe auf die Gastgeber - Immerhin sind die Gäste das beste Team der Rückrunde. Während es in der ersten Halbzeit keine großen Highlights gab, bekamen die Zuseher im zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen zu sehen - Am Ende hieß es 1:1.

Es wartete eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Ortmann Trainer Andreas Klein - Immerhin hatte man mit dem SC Schwarzenbach die stärkste Mannschaft im Frühjahr (Platz 1 in der Rückrundentabelle der Gebietsliga Süd/Südost) zu Gast.

Die Hausherren konzentrierten sich zu Beginn des Spiels sehr auf die Defensive und versuchten die auswärtsstarken Schwarzenbacher zu neutralisieren. Dies gelang in den Anfangsminuten auch sehr gut.

Mit den wenigen Möglichkeiten mit denen die Gäste gefährlich vors Tor kamen, konnten die Schwarzenbacher nichts verbuchen - Oliver Bittner hielt sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel.

Nachdem sich auch die Gastgeber mehr zutrauten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im ersten Durchgang - Beide Mannschaften ließen jedoch nur wenige Möglichkeiten zu.

Meitz netzt sekunden vor dem Pausenpfiff

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang es den Heimischen jedoch den Führungstreffer zu erzielen - Marco Meitz zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer und stellte den 1:0 Halbzeitstand her.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste von Anfang an bemüht möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen - Und dies sollte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auch gelingen.

Vurm gleicht aus

Danijel Vurm zog aus der Distanz ab, traf den Ball ideal und platzierte ihn für Ortmann-Keeper Bittner unhaltbar im Kreuzeck (50.)

In den restlichen Minuten des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten - Während David Reisenauer das Ziel nur knapp verfehlte war es auf der anderen Seite Claus Csitkovits der mit seiner besten Chance nur knapp scheiterte.

Zahlreiche Chancen, keine Treffer

Die rund 100 Zuseher bekamen eine tolle zweite Halbzeit mit zahlreichen Chancen zu sehen, doch Treffer wollte auf beiden Seiten keiner mehr fallen - Es blieb beim 1:1 Remis.

 

Fazit: Während die erste Halbzeit ohne große Highlights auskommen musste, ging es in Durchgang zwei auf beiden Seiten heiß her - Sowohl Ortmann als auch Schwarzenbach erarbeiteten sich tolle Chancen, am Ende blieb es jedoch beim 1:1 Remis - Der SC Schwarzenbach bleibt somit weiterhin das beste Team im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.