Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf zu Hause weiter ungeschlagen - 3:0

guntramsdorf svgeggendorf askDie Mannschaft des 1. SVg Guntramsdorf behielt auch im Heimspiel gegen den künftigen Meister aus Eggendorf die Oberhand und konnte einen ungefährdeten 3:0 Erfolg einfahren. Die Gäste mussten ab der 50. Spielminute mit einem Mann weniger auskommen - Die Guntramsdorfer bleiben somit über die gesamte Saison hin zu Hause ungeschlagen.

Die rund 100 Zuseher erwartete ein spannendes Spiel - Immerhin trafen die in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 zu Hause noch ungeschlagenen Guntramsdorfer auf den Meister aus Eggendorf.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit einigen guten Tormöglichkeiten.
Es dauerte bis zur 22. Spielminute, ehe der erste Treffer fallen sollte.

Nach einer hohen Flanke in den Strafraum der Gäste, konnte Kevin Dzieza nur mit einem Foul gestoppt werden - Den fälligen Elfmeter verwandelte Guntramsdorf-Topscorer Alfred Werner souverän zum 1:0.

Guntramsdorf mit den besseren Chancen

Die Guntramsdorfer hatten ab diesem Moment die Oberhand im Spiel - Sowohl im Ballbesitz als auch in den Zweikämpfen war man dem künftigen Meister überlegen.
Doch auch die Gäste aus Eggendorf fanden ihre Chancen vor - Mit der besten Möglichkeit scheiterte Hasan Duman nach rund einer halben Stunde nur knapp.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang es den Gastgebern jedoch die Führung weiter auszubauen.
Kevin Dzieza tankte sich auf der Seite durch und spielte einen idealen Ball auf Josef Ehrenberger, welcher problemlos zum 2:0 Halbzeitstand einnetzte.

Nach nur fünf gespielten Minuten im zweiten Durchgang mussten die Eggendorfer mit einem Mann weniger auskommen.
Nach einem erneuten Foulspiel wurde Robert Blaha vorzeitig mit gelb/rot unter die Dusche geschickt.

Ehrenberger sorgt mit Doppelpack für Entscheidung

In der 54. Minute sorgten die zu Hause noch ungeschlagenen Guntramsdorfer bereits für die endgültige Entscheidung.
Erneut war es Kevin Dzieza, der Josef Ehrenberger ideal ins Spiel brachte und dieser schob den Ball zwischen den Beinen von Eggendorf-Keeper Albin Kajtezovic in die Maschen - 3:0.

In den restlichen Minuten spielten die Hausherren die Führung souverän herunter und die Gäste aus Eggendorf konnten nicht mehr zusetzen - Der Sieg hätte durch zwei gute Möglichkeiten von Patrick Neubauer und dem eingewechselten Manuel Knoll sogar noch höher ausfallen können.

 

Fazit: Die Guntramsdorfer fahren gegen den künftigen Meister einen ungefährdeten und auch in der Höhe völlig verdienten Heimsieg ein und bleiben als einzige Mannschaft der Gebietsliga Süd/Südost über die gesamte Saison hin zu Hause ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.