Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf krönt sich zum Vize Meister - 4:1

mannersdorf askperchtoldsdorf uscDie Rollen waren im Spiel des ASK Mannersdorf gegen den SC Perchtoldsdorf klar verteilt. Doch zur Überraschung vieler gelang es den Gästen nach rund einer viertel Stunde mit dem ersten Angriff in Führung zu gehen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beeindrucken, drehten das Spiel und konnten einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Die Hausherren gingen als absoluter Topfavorit in das Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Gebietsliga Süd/Südost. Gleich von Beginn an waren die Rollen auch klar verteilt - Die Gäste hatten ihre Mühe mit den zahlreichen Angriffen der Heimischen, welche von Anfang an Druck machten.

Außenseiter geht in Führung

In der 17. Minute fiel dann auch der erste Treffer im Spiel - Zur Überraschung der rund 80 Zuseher, jedoch für den Außenseiter aus Perchtoldsdorf. Mario Monschein konnte die erste sich bietende Kontermöglichkeit nutzen und zum 0:1 für sein Team einnetzen.

Am Spielverlauf änderte der Treffer jedoch nichts. Die Mannersdorfer waren weiterhin die tonangebende Mannschaft - Dies spiegelte sich sowohl im Ballbesitz, als auch in den Zweikämpfen wieder.

In der 35. Spielminute fiel dann auch der mehr als verdiente Ausgleich.
David Rapai umkurvte in einer schönen Einzelaktion die halbe Perchtoldsdorf-Verteidigung, zog aus der Distanz ab und ließ SCP-Goalie Stefan Zollner keine Chance - 1:1.

Mannersdorf dreht das Spiel

Noch ehe die Fans des ASK Mannersdorf ihren Jubel über den Ausgleichstreffer beendet hatten, stand es auch schon 2:1. Unmittelbar mit dem nächsten Angriff nach Wiederanstoß war es Amel Sistek der mit einem Gewaltschuß aus rund 20 Metern abzog. (36.)

Dies war zugleich auch der Halbzeitstand im Spiel.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig am Spielverlauf - Die Hausherren hatten das Heft in der Hand und erarbeiteten sich weiterhin zahlreiche Möglichkeiten.

Die engültige Entscheidung fiel in der 58. Minute, als erneut Amel Sistek für sein Team einnetzte - Nach einem Eckball kam er völlig freistehend zum Ball und drückte diesen per Kopf über die Linie - 3:1.

Perchtoldsdorf schwächt sich selbst

Rund eine viertel Stunde vor dem Ende schwächten sich die Gäste auch noch selbst - Constantin Dederbeck wurde nach einem unnötig hartem Foul von Schiedsrichter Gnam vorzeitig mit rein Rot vom Platz geschickt.

In der 79. Minute konnte die völlig überforderte Perchtoldsdorf-Abwehr einen erneuten Angriff der Gastgeber nur mit einem Foul stoppen - Den verhängten Elfmeter verwandelte Andreas Oniga zum 4:1 Endstand.

 

Fazit: Die Mannersdorfer drehten die Partie und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient - Damit wurde der Vize-Meister Titel aus eigener Kraft fixiert. Perchtoldsdorf bot einmal mehr in dieser Saison eine schwache Leistung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.