Gebietsliga Süd/Südost

Ortmann setzt sich in torreichem Spiel durch - 2:4

prellenkirchen svortmann scEin turbulentes Spiel bekamen die rund 100 Zuseher beim Duell SV Prellenkirchen gegen den SC Ortmann zu sehen. Während viele bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, konnten beide Teams kurz vor dem Pausenpfiff doch noch einnetzen - Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste aus Ortmann am Ende durchsetzen konnten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Sowohl die Heimischen, als auch die Gäste fanden bereits früh ihm Spiel die ersten guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor.

Michael Ecker und Bernhard Bayer scheiterten nur knapp und auch Andre Siebert verfehlte das Ziel nur um wenige Zentimeter.

Die größte Möglichkeit hatten jedoch die Heimischen nach rund einer halben Stunde, als Martin Hybsky mit einem wuchtigen Kopfball nur die Latte traf.

Beide Teams treffen kurz vor der Pause

Kurz vor der Pause, als die rund 100 Zuseher bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit gerechnet hatten, fiel doch noch das erste Tor im Spiel - Undzwar für die Gäste aus Ortmann.
Marco Meitz netzte für seine Mannschaft nach idealem Zuspiel von Philipp Reisenauer ein (44.).

Dennoch konnten die Gäste nicht mit einer Führung zur Halbzeit in die Kabinen gehen.
Denn unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang den Heimischen mit der nächsten Aktion sofort der Ausgleich unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

Manuel Niernberger spielte einen hohen Ball auf den völlig frei stehenden Michael Ecker und der Topscorer der Prellenkirchner schob den Ball unbedrängt in die Maschen (45.) - 1:1 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause entwickelte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch mit einigen guten Möglichkeiten.
In der 60. Minute gelang es den Gästen erneut in Führung zu gehen.
David Reisenauer tankte sich auf der Seite bis zur Grundlinie durch, legte ideal auf Tim Hofbauer zurück und dieser sorgte mit einem gewaltigen Schuss für das 1:2.

Offener Schlagabtausch am Ende

Unmittelbar danach waren die Hausherren erneut kurz davor den sofortigen Ausgleich zu erzielen, doch Bernhard Bayer scheiterte mit seinem Versuch an der Stange.

In der 77. Minute war es dann aber so weit - Bayer flankte den Ball von der Seite hoch in den Strafraum und Michael Ecker war mit dem Kopf zur Stelle - 2:2.

Nach 84. gespielten Minuten gelang es den Gäste erneut in Führung zu gehen.
Prellenkirchen-Goalie Martin Hajtmanek konnte einen scharfen Schuss nur abprallen lassen - Andre Siebert stand ideal und verwandelte den Nachschuss trocken zur 2:3 Führung für sein Team.

Prellenkirchen warf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne und so bekamen die Gäste immer mehr Räume im Konter - In der Nachspielzeit konnten sie nach einem solchen nur mittels Foul im Strafraum gestoppt werden.

Bittner tritt als Torschütze in Erscheinung

Den von Schiedsrichter Anton Loibl verhängten Elfmeter verwandelte Ortmann-Keeper Oliver Bittner, welcher zum Saisonende seine Karriere beendet, souverän zum 2:4 Endstand. (93.)

 

Fazit: Die Gäste aus Ortmann beenden die Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 mit einem positiven Ergebniss und Kepper Oliver Bittner konnte sich in seinem letzten Spiel sogar als Torschütze eintragen - Prellenkirchen lieferte eine gute Leistung ab, hatte am Ende jedoch das Nachsehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.