Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf fertigt den Meister ab - 6:2

katzelsdorf sceggendorf askEin wahres Schützenfest bekamen die rund 140 Zuseher beim Spiel des SC Katzelsdorf gegen den ASK Eggendorf zu sehen. In einer packenden Partie mit zahlreichen guten Tormöglichkeiten fielen am Ende gleich 8 Treffer. Vorallem im zweiten Durchgang, als Eggendorf nur noch zu zehnt am Platz stand, drehten die Gastgeber ordentlich auf.

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff konnte der feststehende Meister der Gebietsliga Süd/Südost auch schon zum ersten Mal jubeln.
Nach einem Abwehrfehler von Katzelsdorf-Schlussmann Martin Skarek, landete der Ball genau bei Ligatopscorer Hasan Duman, welcher in der ersten Spielminute bereits zum 0:1 einnetzte.

Katzelsdorf dreht das Spiel

Katzelsdorf ließ sich von dem frühen Gegentreffer nicht verunsichern, spielte weiter nach vorne und so gelang bereits in der 8. Spielminute der Ausgleich.
Eine scharfe Hereingabe von der Seite konnte Philipp Tometschek zum 1:1 verwerten.

Im weiteren Spielverlauf fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor um in Führung zu gehen, doch der nötige Treffer wollte vorerst auf keiner Seite gelingen.

In der 23. Minute gelang den Gastgebern dann jedoch der Führungstreffer.
Kresimir Drljepan schickte Philipp Tometschek mit einem Steilpass auf die Reise und dieser verwandelte zum 2:1 - Da auch einige weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten nichts einbrachten, war dies zugleich auch der Halbzeitstand.

Jedlicka fliegt mit Gelb/Rot vom Platz

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff schwächten sich die Eggendorfer selbst, als Christoph Jedlicka nach einem Foul und einer daurauf folgenden Unsportlichkeit in kürzester Zeit zwei mal Gelb sah und somit mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde (49.)

In Folge wurden die Katzelsdorfer von Minute zu Minute stärker und drängten den Meister in deren Hälfte.
In der 54. Minute konnte Hans Peter Wieser auf 3:1 erhöhen.

Duman und Reil treffen im Doppelpack

Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und kämpften sich trotz Unterzahl noch einmal heran.
Nach einem Eckball war erneut der Topscorer der Liga - Hasan Duman - per Kopf zur Stelle und verkürzte in der 61. Minute auf 3:2.

Die Hoffnung der Eggendorfer heute doch noch Punkte mitzunehmen hielt jedoch nicht lange an - Bereits in der 69. Minute stellte Timo Reil nach einem schönen Sololauf und einem platzierten Schuss den zwei Tore Vorsprung wieder her - 4:2.

In der 86. Minute war es erneut Timo Reil der den heutigen Eggendorf-Keeper Daniel Kohn gekonnt überhob und zur endgültigen Entscheidung einnetzte - 5:2.

In der Nachspielzeit setzte der kurz zuvor eingewechselte Martin Stockinger mit seinem Treffer zum 6:2 den Endstand her.

 

Fazit: Der ASK Eggendorf hat zwar seine letzten 3 Saisonspiele verloren, setzte sich jedoch über die gesamte Saison hin souverän durch und ist ein verdienter Meister - Zudem sicherte sich Hasan Duman den Titel des Torschützenkönigs. Katzelsdorf beendet die Saison auf dem guten 4. Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.