Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf siegt in Wienerwald klar - 1:4

wienerwald svleopoldsdorf-wien scBeim Duell des SV Wienerwald gegen den SC Leopoldsdorf/Wien ging es im Vorfeld nicht mehr wirklich um etwas - Beide Teams standen im gesicherten Mittelfeld. Dennoch zeigten die Gäste großen Ehrgeiz und dominierten das Spiel fast über die gesamten 90 Minuten. Vorallem der eingewechselte Marcel Sachs avancierte mit seinen 3 Treffern zum Matchwinner, am Ende hieß es 1:4.

Im letzten Spiel der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 ging es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr - Beide Teams standen im gesicherten Mittelfeld und so entwickelte sich in den Anfangsminuten auch ein offenes Spiel.

Nachdem sich zu Beginn nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten ergaben, war es in der 15. Spielminute dann so weit mit dem ersten Treffer.
Martin Enenkel zog an der Seite an seinem Gegenspieler vorbei und brachte eine ideale Flanke in den Strafraum, welche Dominik Wittich mit einem wuchtigen Kopfball zur 0:1 Führung verwertete.

Leopoldsdorf klar überlegen

Die Gäste dominierten nach dem Führungstreffer die Partie und ließen die Heimischen aus Wienerwald nur schwer ins Spiel kommen.

In der 39. Minute stellte der zuvor für den verletzt ausgeschiedenen Isaak Aurohom eingewechselte Marcel Sachs mit seinem Treffer den 0:2 Halbzeitstand her.

Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins - Die Gäste aus Leopoldsdorf waren sowohl im Ballbesitz, als auch in den Zweikämpfen deutlich überlegen und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten.

"Joker" Sachs als Matchwinner

In der 59. Minute war es erneut der eingewechselte Marcel Sachs welcher mit seinem zweiten Tor an diesem Abend für die Vorentscheidung sorgte - 0:3.

Von Wienerwald kam nun nur noch wenig und so konnten die Gäste ihr Spiel noch besser aufziehen.
Nur 7 Minuten später brachte Robin Ursprunger eine scharfe Hereingabe in den Strafraum und der Ball zappelte erneut im Netz der Gastgeber. Der Torschütze - wie konnte es anders sein - war abermals Marcel Sachs, der an diesem Abend nach belieben traf.

Hevessy sieht Gelb/Rot

In der 73. Minute wurde Ratislav Hevessy auf Seiten der Leopoldsdorfer nach erneutem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz geschickt und nur 4 Minuten später gelang Wienerwald durch Dominik Kaiblinger der Anschlusstreffer zum 1:4.

Die Gastgeber konnten in den letzten Minuten jedoch nicht mehr zulegen. Leopoldsdorf verwaltete die Führung souverän bis zum Schluss und so blieb es beim 1:4 Endstand.

 

Fazit: Es war kein guter Tag für die Hausherren aus Wienerwald - Die Gäste aus Leopoldsdorf dominierten über die gesamte Dauer das Spiel und der eingewechselte Marcel Sachs avanierte mit seinen 3 Treffern zum Matchwinner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.