Gebietsliga Süd/Südost

Ernstbrunn kämpft mit Personalproblemen

In derernstbrunn sk vergangenen Vorbereitungswoche hätte der SK Ernstbrunn ein Testspiel gegen Wiener Linien austragen sollen. Doch aufgrund von fehlendem Personal musste das Spiel abgesagt werden. Doch bis zur Meisterschaft soll der Großteil der Kicker wieder mit dabei sein. Fehlen wird in jedem Fall Marcin Szmidt, der das gesamte Frühjahr nicht auflaufen wird können.

Gegen die Wiener Linien konnte Ernstbrunn nicht antreten. "Einige Spieler waren aufgrund von privaten oder beruflichen Gründen verhindert. Dazu kamen noch ein paar Verletzte. Leider haben wir dann absagen müssen. Wir hätten keine schlagkräftige Mannschaft stellen können. So hätte es keinen Sinn gehabt", erklärt Jörg Misch die personellen Probleme der letzten Woche. "Die Verletzungen sind aber nicht schlimm. Fürthaler hat eine leichte Blessur."

Horvath soll Szmidt ersetzen

Mit Neuzugang Nico Horvath zeigt sich Misch zufrieden: "Er hat sich schon gut integriert. Er soll Szmidt in der Offensive ersetzen, solange er nicht fit ist. Szmidt wird das gesamte Frühjahr versäumen." Der Kreuzbandriss des quirrligen Offensivspielers benötigt genügend Zeit zur Heilung. Am Mittwoch soll der nächste Test für Ernstbrunn stattfinden. Gegen Ladendorf möchte man die Form überprüfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.