Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv! Gebietsliga Süd/Südost kompakt

 

Der gebietsliga-ssoFCM Traiskirchen ging auch am 17. Spieltag als eindeutiger Favorit in die Heimpartie gegen Kirchschlag, gewann deutlich 5:2. Der Zweitplatzierte Hainburg musste sich am Freitag mit einem 1:1 gegen Katzelsdorf begnügen. Damit baute Traiskirchen den Vorsprung – bei einem Spiel weniger – auf neun Punkte aus. Leopoldsdorf/Wien musste sich gegen Wienerwald mit einem 1:1 begnügen.

 

 

Hainburg – Katzelsdorf 1:1
Durchhainburg fkkatzelsdorf sc dieses Remis bleiben beide Teams im Frühjahr unbesiegt. Katzelsdorf erwischte den besseren Start, ging nach einem Eckball in der 5. Minute durch  Herbert Kornfeld mit 0:1 in Front. 13 Minuten später erzielten die Heimischen ihren einzigen Treffer: Es roch nach Eigentor, am Ende wurde der Treffer jedoch Hainburgs  Juraj Adlen zugesprochen. Kurz vor der Pause wurde ein Hands im Strafraum der Gäste nicht geahndet, in den zweiten 45 Minuten sah es so aus, als wären beide Teams mit dem Remis zufrieden. Hainburg-Obmann Gerhard Gruber: „Das Spiel war nicht schlecht und ich bin zufrieden, dass wir in der Rückrunde weiter ungeschlagen ist.“

Guntramsdorf – Sollenau II 1:2
Die guntramsdorf svgsollenau scHeimischen kommen im Frühjahr einfach nicht auf Touren, halten nach drei Spielen bei nur einem Zähler. Gestern ging es gegen Sollenau II schief, setzte es eine bittere 1:2-Heimniederlage. Für die Gäste zugleich der erste Sieg in der Rückrunde. Die Tore fielen allesamt nach Seitenwechsel: Spielertrainer Thomas Husar brachte Sollenau II in der 51. Minute in Front, per Elfmeter (Schütze Alfred Werner) gelang Guntramsdorf der Ausgleich (65.). In einer spannenden Schlussphase ließ Thomas Csobadi die Gäste mit seinem Siegestor (76.) jubeln. Peter Kretl: „Eine offene und schnelle Partie, ein Remis wäre gerecht gewesen. Wir ließen drei, vier gute Chancen ungenützt, die acht Ausfälle auf unserer Seite waren nicht zu ersetzen. Kompliment den Gästen: Sollenau hat sehr schnell gespielt“, analysierte der Guntramsdorf-Obmann.

Traiskirchen - Kirchschlag 5:2

Der traiskirchen fckirchschlag uscLeader hatte so seine Probleme, doch zu Fall brachte in Kirchschlag am Ende doch nicht: Alex Weninger stellte programmgemäß per Elfmeter auf 1:0 (11.), doch dann wandelte sich das Geschehen: Binnen drei Minuten ging Kirchschlag dank David Senft (18.) und Thomas Wieser 2:1 in Front, Christopher Koch antwortete noch vor der Pause mit dem 2:2. In den zweiten 45 Minuten lieferten sich beide Teams eine offenen Schlagabtausch, mit Chancen hüben wie drüben. Die Vorentscheidung führte Patrik Schweiger per Kopf herbei (76.), das 4:2 durch Koch (84.) und das 5:2 durch Schweiger (86.) waren bloß noch Draufgabe. Ehrlich die Analyse von Traiskirchen-Obmann Erich Kroboth: „Wir haben nicht die tolle Form vom Herbst, auch die Gegner stellen sich nun besser auf uns ein. Doch unterm Strich zählt der Sieg und dass die Titel-Konkurrenten geschwächelt haben.“

Weitere Ergebnisse:
Leobersdorf – Prellenkirchen 2:1
Weissenbach – Gloggnitz 0:2

Leopolsdorf/Wien - Wienerwald 1:1
Schwarzenbach – Ortmann 1:1

Spielfrei:
Perchtolsdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.