Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv! Gebietsliga Süd/Südost kompakt

Überraschunggebietsliga-sso am Freitag: Leopoldsdorf/Wien bezog gegen Nachzügler Prellenkirchen eine überraschende 2:4-Niederlage. Alle sechs Tore waren bereits vor der Pause gefallen. Ein halbes Dutzend Treffer sahen die Fans auch in Sollenau: Die Heimischen rangen Leobersdorf nach 0:2-Rückstand mit 4:2 nieder. Am Samstag ging erstmals im Frühjahr der Leader k.o.: Traiskirchen unterlag in Gloggnitz verdient mit 0:1!

Ortmann - Guntramsdorf 4:0

Dieortmann scguntramsdorf svg Heimischen setzten ein weiteres Ausrufezeichen im Frühjahr, während die Gäste im Frühjahr weiter hinter den Erwartungen zurück bleiben. In Zahlen ausgedrückt: Ortmann holte aus drei Spielen satte sieben Punkte, Guntramsdorf aus vier Partien einen einzigen Zähler. Das gestrige Match nahm rasch Fahrt auf, verlief einseitig: Patrick Eckenfellner (17.), Yasin Adigüzel (27.) und Martin Steiner (33.) sorgten binnen 16 Minuten für klare Verhältnisse. Adigüzel legte in der Schluss-Viertelstunde noch eins drauf, hält bei neun Saisontoren.

Sollenau - Leobersdorf 4:2

Leobersdorf sollenau scleobersdorf ascdurfte 60 Minuten lang vom Sieg träumen - aber eben nur eine Stunde lang. Mit dem Schlusspfiff stand dann die 9. Auwärtspleite im 9. Auswärtsspiel zu Buche, Sollenau hatte mit einer starken zweiten Hälfte noch das Spiel umgedreht. Die frühe Gäste-Führung hatte Jakub Mikus in der 5. Minute besorgt, die Heimischen benötigten einige Zeit, um sich davon zu erfangen, nach der Pause kam es noch dicker: Dragan Savic erhöhte fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 0:2. Ein Gegentor, das als Weckruf dienen sollte. Binnen acht Minuten glichen die Heimischen dank Thomas Bogner (55.) und Spielertrainer Thomas Husar (63.) aus. Husar zeichnete auch für die erstmalige Führung verantwortlich (76.), im Finish brachte Christof Schoiswohl die drei Punkte endgültig ins Trockene.

Leopoldsdorf/Wien - Prellenkirchen 2:4

Torfestivalleopoldsdorf-wien scprellenkirchen sv in Leopoldsdorf/Wien - allerdings nur vor der Pause! Prellenkirchen heimste den zweiten Auswärtssieg der Saison ein, erwischte dabei einen klassischen Fehlstart und fing bereits in der 1. Minute den 0:1-Rückstand durch Isaak Aurohom ein. Doch die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt, Dietmar Bayer (24.) und Michael Eder (27) sorgten für die Gästeführung. Diese egalisierte wiederum Aurohom, Prellenkirchen hatte allerdings den längeren Atem: Michael Ecker und Manuel Niernberger stellten noch vor dem Pausenpfiff den 2:4-Endstand her. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber alles, Tor gelang ihnen keines. Im Finish sah Gäste-Akteur Senad Hadzihajdic die gelb-rote Karte.

 Gloggnitz - Traiskirchen 1:0

Trotz gloggnitz svtraiskirchen fczwei Siegen wusste Traiskirchen zum Frühjahrs-Start nicht oder nur phasenweise zu überzeugen. Gestern kam der Leader in Gloggnitz erneut nicht recht in die Gänge und fasste prompt die erste Niederlage im Jahr 2012 aus:  Mirza Jatic beförderte in der 79. Minute einen scharfen Stanglpass zur Mitte, Gäste-Kapitän Mario Plematl konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und beförderte das Leder über die eigene Linie. Es blieb das einzige Tor im Spiel, auch weil Gloggnitz-Stürmer Robin Scharner bereits in der ersten Halbzeit zwei dicke Chancen ausgelassen hatte. Gloggnitz-Sektionsleiter Otto Lindner fasste zusammen: "Diesen Sieg haben wir uns redlich verdient, wir waren das bessere Team."  Gloggnitz verbeserte sich in der Tabelle auf Rang drei, Traiskirchen bleibt weiter unangefochten Erster.

Weitere Ergebnisse:

Katzelsdorf - Weissenbach 8:1

Kirchschlag - Perchtolsdorf 1:1

Wienerwald - Hainburg 4:0

Spielfrei:

Schwarzenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.