Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv! Gebietsliga Süd/Südost kompakt

Mitgebietsliga-sso einer Partie legte am Donnerstag der 26. Spieltag in der Gebietsliga Süd/Südost los: Leobersdorf erkämpfte gegen Meister Traiskirchen ein 1:1-Remis. Sollenau verschoss am Freitag gegen Katzelsdorf binnen fünf Minuten zwei Elfmeter, ging dennoch als 1:0-Sieger vom Platz. Am Samstag geht Leopoldsdorf/Wien gegen Weissenbach als haushoher Favorit ins Spiel. Am Sonntag stieg das emotionsgeladene Duell zwischen Schwarzenbach (mit Neo-Coach Manfred Radostits) und Kirchschlag (Endstand 0:3).

 

Leobersdorf - Traiskirchen 1:1

Fürtraiskirchen fc leobersdorf ascbeide Teams war das 1:1 gleichbedeutend mit dem ersten Frühjahrs-Remis. Leobersdorf zog damit mit dem 13.-Platzierten Perchtoldsdorf gleich, muss aber abwarten, wie sich die Gligoroski-Truppe am Freitag in Guntramsdorf schlägt. Traiskirchen zeigte auch als Meister, dass er nix zu verschenken hat. Beide Tore fielen in der Anfangsphase, innerhalb von 60 Sekunden: Dragan Savic erzielte in der 6. Minute die 1:0-Führung für die Hausherren, praktisch im Konter glich Traiskirchens Torschütze vom Dienst aus: Christopher Koch markierte das 1:1 und zugleich seinen 26. Saisontreffer. Im weiteren Spielverlauf hatte Traiskirchen mehr Spielanteile, scheiterte aber wiederholt am aufmerksamen Heim-Goalie, Kapitän Milomir Mijatovic.

 

Sollenau II - Katzelsdorf 1:0

Die sollenau sckatzelsdorf scElf um Spielertrainer Thomas Husar setzte sich nach 90 Minuten durch, beide Seiten bestätigten damit den zuletzt feststellbaren Trend: Sollenau landete mit dem 1:0 den vierten Heimerfolg in Serie, Katzelsdorf hat aus den nunmehr vergangenen vier Auswärts-Partien nur einen Zähler eingefahren. Katzelsdorf hatte vor allem zu Beginn mehr vom Spiel, fand in den ersten zehn Minuten tolle Chancen vor. Der einzige Treffer des Spiels fiel nach einer Viertelstunde, Thomas Csobadi war zur Stelle und verbuchte den Siegestreffer für die Heimischen: Der Offensiv-Spieler drang mit einem Tempo-Dribbling in den Strafraum ein, trickste seinen Gegenspieler mit einem Haken gegen die Laufrichtung aus und lupfte das Leder über Gäste-Goalie Skarek hinweg ins Netz. Danach verabsäumte es Sollenau, die Führung auszubauen, vergab binnen fünf Minuten gleich zwei Foulelfmeter! Beide Male scheiterte Pavlovic an Gäste-Goalie Sarek. Nach der Pause boten sich beide Teams einen offenen Schlaugabtausch, Katzelsdorf hatte leichte Vorteile. Chancen gab es hüben wie drüben, Tor fiel keines mehr. "Wir sind zu Hause gut unterwegs, nächste Saison wollen wir auch auswärts zulegen", kündigte Sollenau-Spielertrainer Husar an.

 

Ortmann - Gloggnitz 2:0

Mit ortmann scgloggnitz svdiesem Erfolg festigte Ortmann Platz zwei, hat sich einen Respektabstand zu den nachfolgenden Teams erarbeitet. Das beste Frühjahrs-Team der Liga (25 Punkte aus elf Spielen) gewann damit sechs seiner letzten sieben Matches. Auf Marco Meitz war einmal mehr Verlass: Die Offensivkraft zeichnete in der 37. Minute für den Führungstreffer verantwortlich. Nach dem Wechsel verwaltete das Team von Robert Wiedner geschickt das Ergebnis und setzte im Finish noch eins drauf: Aufs Konto von Yasin Adigüzel ging in der 90. Minute das 2:0. Für Gloggnitz endeten damit vier der letzten Matches mit einer Niederlage.

 

Guntramsdorf - Perchtoldsdorf 4:1

In guntramsdorf svgperchtoldsdorf usceinem der wichtigsten Matches der Saison kam Perchtoldsdorf überhaupt nicht auf Touren, bezog in Guntramsdorf eine klare Niederlage. Das frühe 1:0 durch Alfred Werner (5.) wussten die Gäste noch zu kompensieren: Lukas Holzer stand in der 13. Minute goldrichtig, glich zum 1:1 aus. Doch noch vor der Pause stellte Guntramsdorf einen Zwei-Tore-Vorsprung: Bemi 2:1 leistete Gäste-Kicker Maximilian Zollner wertvolle Unterstützung, indem er das Leder ins eigene Tor bugsierte. Mit dem 3:1 durch Hans-Peter Schachner bekam die Kautzner-Elf das Geschehen endgültig in den Griff. Die Hoffnungen auf eine Aufholjagd nach der Pause erstickte Alfred Werner im Keim: Er stellte in der 56. Minute den Enstand von 4:1 her. Perchtoldsdorf beibt 13. der 14. Leobersdorf hat aber zur Gligoroski-Truppe punktemäßig aufgeschlossen.

 

Leopoldsdorf/Wien - Weissenbach 8:1

Die leopoldsdorf-wien scweissenbach scim Frühjahr oftmals enttäuschenden Leopoldsdorfer schießen sich gegen das Schlusslicht ihren Frust von der Seele. In der ersten Hälfte hält der Fix-Absteiger das Spiel noch einigermaßen offen, Isaak Aurohom erzielt in der 36. Minute via Freistoß den einzigen Treffer vor der Pause. Mit einem Doppelschlag unmittelbar nach Seitenwechsel leitet Oliver Lederer das Schützenfest ein: Die Rückennummer 33 dreht in der 46. und in der 50. Minute jubelnd ab, Aurohom legt binnen zwei Minuten (67., 69.) das 4:0 und 5:0 drauf. Gergö Mate verkürzt für die Gäste auf 1:5 (72.), das Finish steht ganz im Zeichen der Hausherren. Regisseur Vladmir Janocko erhöht auf 6:1 (77.), Aurohom erzielt in der 80. und 87. Minute seine Tore vier und fünf. Die Fürst-Elf fährt den fünften Sieg im Frühjahr ein, Weissenbach wartet auch nach zwölf Matches weiter auf den ersten Erfolg im Frühjahr.

 

Prellenkirchen - Wienerwald 1:1

Erstmals prellenkirchen svwienerwald svim Frühjahr ging Prellenkirchen nach dem Abpffi einer Heimpartie nicht als Sieger vom Platz, mit dem Remis kann die Elf von Rudolf Stummer aber gewiss gut leben. Beide Treffer fielen vor der Pause: Karl Huber schoss Prellenkirchen in der 20. Minute mit 1:0 in Front, Roman Dolak gelang fünf Minuten vor der Pause der Ausgleich. Auch in der 2. Halbzeit sahen die 150 Besucher ein ansprechendes Spiel. Treffer wollte keiner mehr fallen, Gäste-Kicker Alexander Lindbichler musste im Finish vorzeitig mit gelb-rot vom Platz. Für Prellenkirchen war es das 1. Remis im 12. Frühjahrsspiel, in der Tabelle ergibt dies nun Rang zwölf. Wienerwald ist in der Tabelle an 5. Stelle zu finden.

 

Schwarzenbach - Kirchschlag/BW 0:3

Nach schwarzenbach sckirchschlag usczwei Niederlagen in Folge hatte Kirchschlag gestern wieder Grund zur Freude, landete in Schwarzenbach einen unerwartet klaren Sieg. Das 0:1 fiel in der 22. Minute: Gabor Beke schlug einen Freistoß zur MItte, ein Verteidiger klärte zunächst auf der Linie, David Senft drückte den Abpraller über die Linie. Noch vor der Pause folgte das 0:2: Tim Hofbauer blieb im 1-1-Duell mit Heim-Goalie Braunstorfer Sieger, schloss zum 0:2 ins kurze Eck ab. In der 57. Minute hieß es 0:3: Thomas Wieser war mit einem satten Schuss aus 15 Metern erfolgreich. Schwarzenbach kam auch zur einen oder anderen Möglichkeit, der Sieg der Gäste war jedoch verdient. "Meine Burschen haben brav gespielt, alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", freute sich Kirchschlag-Coach Christian Vollnhofer. Das Duell mit seinem einstigen Vorgesetzten und dem nunmehrigen Schwarzenbach-Coach Manfred Radostis (er hatte bis Ende März 2012 Kirchschlag gecoacht, anschließend war Vollnhofer vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen) sah Vollnhofer gelassen: "Wir verstehen uns gut, haben kein Problem miteinander und uns vor und nach dem Spiel ganz locker unterhalten." Kirchschlag nimmt nun mit 32 Zählern Platz zehn ein, einen Punkt vor Schwarzenbach.

 

Spielfrei:

Hainburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.