Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv! Gebietsliga Süd/Südost kompakt

Im gebietsliga-ssoRahmen der 27. Runde der Gebietsliga Süd/Südost kam es zum Duell zweier abstiegsgefährdeter Teams: Perchtoldsdorf hat nach dem 2:1 über Leobersdorf gute Karten, was den Klassenerhalt betrifft. In den Freitag-Spielen sahen die Zuschauer jeweils Heimsiege: Meister Traiskirchen bot beim 4:0 gegen Leopoldsdorf/Wien eine überzeugende Vorstellung. Im einzigen Sonntag-Spiel siegte Sollenau II bei Wienerwald dank eines Bürgermeister-Tores mit 1:0.

 

Guntramsdorf - Kirchschlag/BW 2:1

Die guntramsdorf svgkirchschlag uscKautzner-Elf untermauerte ihre Heimstärke, freute sich über den fünften Sieg in Folge vor eigenen Publikum. Patirck Neubauer stellte in der 25. Minute die erstmalige Führung für Guntramsdorf her, traf zum 1:0.  Nach dem Wechsel glich die Vollnhofer-Elf raus, Jakob Trobollowitsch hieß der Schütze des zwischenzeitlichen 1:1. Doch die Heimischen ließen nicht locker, kamen in den Schlussminuten doch noch zu den keineswegs unverdienten drei Punkte: Erneut sich Patrick Neubauer im richtigen Moment in Szene, markierte in der 88. Minute den 2:1-Siegestreffer.

 

Traiskirchen - Leopoldsdorf/Wien 4:0

Dertraiskirchen fcleopoldsdorf-wien sc Meister & Aufsteiger gab einmal mehr eine Demonstration seines Könnens ab, ließ den Gästen keine Chance und landete im 13. Saison-Heimspiel den ebensovielten Sieg. Der Auftakt verlief bereits nach Wunsch, Daniel Cvijanovic sorgte nach zur zwei Spielminuten für das 1:0. Mit dem frühen Vorsprung im Rücken verwaltete Traiskirchen das Resultat, kontrollierte das Geschehen, doch Leopoldsdorf wusste dagegen zu halten. Mit dem 2:0 in der 75. Minute - erneut hieß der Schütze Cvijanovic - war die Entscheidung gefallen. Der Torschütze vom Dienst, Christopher Koch, erhöhte in der 81. Minute auf 3:0, das vierte Tor ließ sich in der 87. Minute der eingewechselte Rafael Buchart gut schreiben.

 

Perchtoldsdorf - Leobersdorf 2:1

In leobersdorf ascperchtoldsdorf uscdiesem Schicksalsspiel siegte Perchtoldsdorf hochverdient, ging nach 29 Minuten in Fornt: Nach einem Querpass hatte Tvrtko Filipiovic die Riesen-Chance aufs 1:0, scheiterte aber an Gäste-Goalie Mijatovic. Doch der zurückspringende Ball landete vor den Beinen von Martin Schön, der das Leder aus elf Metern Entfernung ins Netz beförderte. In der 60. Minute sah Gäste-Kicker Danijel Mitrovic nach einem bösen Foul an Torschützen Schön die rote Karte. Schön wurde bei der Attacke ein Zahn ausgeschlagen, er musste behandelt und ausgetauscht werden, das Spiel war minutenlang unterbrochen. In Überzahl schlug Perchtolsdorf in der 77. Minute zum zweiten Mal zu: Die Heimischen starteten einen Konter, der Ball kam zu Alexander Schwärzler, welcher den heraus laufenden Goalie zum 2:0 überhob. Vier Minuten brachte Christoph Petermair die Gäste heran. Er setzte sich auf der Außenbahn durch, überraschte Heim-Goalie Stefan Zollner mit einem Heber. Die Drangperiode in der siebenminütigen Nachspielzeit blieb unbelohnt, Perchtoldsdorf brachte den immens wichtigen Sieg über die Distanz. "Jetzt schaut es gut aus", atmete Perchtoldsdorf-Obmann Peter Kluhs auf. "Wir liegen an drittletzter Stelle, drei Punkte vor Leobersdorf und haben ihnen gegenüber auch das um 25 Tore bessere Torverhältnis. Das heißt, wir brauchen noch drei Punkte, um den Klassenerhalt zu fixieren. Denn aus der Gebietsliga Süd/Südost werden maximal zwei Teams absteigen.

 

Katzelsdorf - Ortmann 1:1

Mitkatzelsdorf scortmann sc dem Unentschieden verlängerten beide Teams ihre Serie von ungeschlagenen Spielen: Katzelsdorf musste nach zuletzt sieben Heimsiegen in Folge erstmals wieder Punkte abgegeben, blieb aber ein weiteres Mal unbesiegt. Ortmann bleibt Zweiter, hat zwei Runden vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf den Dritten Hainburg. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Heimischen, Kresmir Drljepan drehte nach elf Minuten jubelnd ab, freute sich über sein 11. Saisontor. Der Ausgleich fiel noch vor der Pause: Yasin Adigüzel ließ sich vor der Pause den Treffer zum 1:1 gut schreiben. Ortmann bleibt damit mit 26 Punkten aus zwölf Partien bestes Frühjahrs-Team.

 

Gloggnitz - Schwarzenbach 1:1

In gloggnitz svschwarzenbach scdrei Spielen auf der Trainerbank von Schwarzenbach hat nun Manfred Radostits Sieg, Niederlage und Remis erlebt. Erst das 1:0 in Perchtoldsdorf, vergangene Woche das 0:3 gegen Kirchschlag und nun das Remis in Gloggnitz. Die Gäste boten dabei eine überzeugende Leistung, gingen nach 65 Minuten durch Tomas Kutka verdient mit 0:1 in Führung. Im Finish rettete Gloggnitz wenigstens noch einen Punkt: Stefan Vollnhofer glich in der 82. Minute mittels Strafstoß aus. Gloggnitz bleibt damit in der Tabelle Siebenter, Schwarzenbach ist unverändert an 11. Stelle zu finden.

 

Weissenbach - Hainburg 0:8

11. weissenbach schainburg fkNiederlage in Serie für Weissenbach, kommende Woche wird für den Absteiger wohl das Dutzend voll: Denn im vorerst letzten Gebietsliga-Auftritt müssen die Schützlinge von Josef Andrysek am Samstag bei Meister Traiskirchen antreten. Hainburg hatte das Spiel eindeutig im Griff, die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Florian Feichtinger (31.), Florian Patocka (33.) und Thomas Luttenberger (44.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel wurde aus dem Auftritt ein Schützenfest: Pavel Plavnik ließ sich das 0:4 und 0:5 gut schreiben, Florian Thome erhöhte auf 0:6. Im Finish markierte Patocka noch seine Treffer zwei und drei. Endstan daher 0:8!

 

Wienerwald - Sollenau II 0:1

Nach wienerwald svsollenau sczuletzt zwei Auswärts-Niederlagen Folge ging Sollenau II bei Wienerwald als Sieger vom Platz und festigte seinen 3. Platz in der Frühjahrstabelle: Mit 25 Punkten ist die Elf um Spielertrainer Thomas Husar - bei einem Spiel mehr - 2012 gleichauf mit Meister Traiskirchen, lediglich Ortmann hat einen Zähler mehr aufzuweisen. Das Siegestor in Wienerwald erzielte Jürgen Bürgermeister in der 75. Spielminute. In der Tabelle nimmt Wiernerwald nun mit 41 Punkten Platz fünf. Die siegreichen Sollenauer stockten ihr Konto auf 39 Zähler auf, rangieren damit an 8. Stelle.

 

Spielfrei:

Prellenkirchen

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.