Gebietsliga Süd/Südost

Daniel Trost kehrt nach Traiskirchen zurück!

Datraiskirchen fc der Aufstieg in die 2. Landesliga Ost längst fixiert ist, laufen beim FCM Arkadia Traiskirchen die Vorbereitungen für nächste Saison auf Hochtouren: Der Meister der Gebietsliga Süd/Südost gab am Mittwoch die Verpflichtung von zwei Neuerwerbungen bekannt. Daniel Trost kehrt von Guntramsdorf zum Aufsteiger zurück. Der 16-jährige Manuel Zöchling nimmt ab kommender Saison den Part des zweiten Torhüters ein.

 

Die Ziele für die nächste Saison hat der Klub auch bereits abgesteckt: "Nur nicht abzusteigen, damit geben wir uns bestimmt nicht zufrieden", betont der sportliche Leiter Erich Kroboth und sagt daher: "Für uns dienen die Aufsteiger der vergangenen Jahre als Maßstab. Wir wollen uns in der oberen Tabellen-Hälfte festsetzen, sprich, uns um Rang sechs bewegen."

 

Drei Abgänge: Magloth, Studirach & Yenipinar

Nicht mehr im Traiskirchen-Dress zu sehen sein werden Roman Magloth, Johannes Studirach und Bayram Yenipinar. "Es tut mir um die drei auch persönlich leid, wir sind immer sehr gut mit ihnen ausgekommen", schildert Kroboth. Den Part von Yenipinar wird Daniel Trost einnehmen. Der 21-jährige kehrt vom bisherigen Gebietsliga-Konkurrenten Guntramsdorf nach Traiskirchen zurück. "Er hat sich in Guntramsdorf auf der Außenbahn sehr gut entwickelt, heuer bislang fünf Tore erzielt. Er ist pfeilschnell, torgefährlich, jung, passt somit sehr gut bei uns rein", betont der sportliche Leiter.

Mit Christopher Koch, Danijel Cvijanovic und Trost verfügt Traiskirchen damit über drei pfeilschnelle, offensiv ausgerichtete Spieler. Sie sind wie maßgeschneidert fürs Konterspiel von Trainer Marcus Schlosser.  Wer den Part von Studirach in der zentralen Abwehr einnehmen wird, ist offen.

 

Zöchling Nummer 2 hinter Vondrak

Am Mittwoch sicherte sich der künftige 2. Landesliga-Klub auch die Dienste eines weiteren Torhüters: Neben Standard-Keeper Daniel Vondrak nimmt Manuel Zöchling künftig die Rolle des Ersatz-Goalies ein. "Er ist 16 Jahre jung, kommt aus dem Nachwuchs von Admira/Wacker. Mit ihm haben wir uns nun auch auf der Tormann-Position abgesichert", berichtete Kroboth.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.