Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost kompakt: Ortmann krönt sich zum Vizemeister

Der gebietsliga-sso28. Spieltag in der Gebietsliga Süd/Südost wartete mit drei Freitag-Matches auf. Im Hit der Runde empfing der Dritte Haimburg den Tabellenführer aus Traiskirchen, verlor nach 1:0-Führung mit 2:4. Sollenau II musste sich gegen Prellenkirchen mit einem 1:1 begnügen. Leobersdorf steht nach dem 1:4 gegen Perchtolsdorf vor dem Abstieg. Am Sonntag besiegte Ortmann Wienerwald mit 3:0, ebenso souverän setzte sich Katzelsdorf in Schwarzenbach durch (2:0).

 

Sollenau II und Prellenkirchen trennen sich 1:1

Nach sollenau scprellenkirchen svdrei Auswärts-Pleiten in Folge nahm Prellenkirchen wieder einen Punkt mit. Danach sah es vor der Pause nicht aus: Sollenau hatte das Geschehen über weite Strecken im Griff, ging durch Lukas Guniznam in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich folgte in Minute 62: Kapitän Michael Ecker bewies Nervenstärke, verwandelte den zugesprochenen Elfmeter trocken zum 1:1.

 

Gloggnitz stoppt mit 2:0-Sieg Guntramsdorfer Heimserie

Mitguntramsdorf svggloggnitz sv dieser Niederlage ging auch der Erfolgslauf von Guntramsdorf vor eigenem Pulblikum in Serie: Nach fünf Siegen en suite verließ die Elf von Peter Kautzner wieder einmal als Verlierer die eigene Anlage. Gloggnitz besserte seine jüngste Bilanz etwas auf, hat damit aus aus den letzten acht Spielen acht Zähler erobert. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gastgeber schlug die Weber-Elf in Hälfte zwei eiskalt zu: Kenneth Hofer sorgte nach 67 Minuten für die 0:1-Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 89. Minute Mirza Jatic, der Offensivspieler vollendete zum 0:2.

 

4:2 in Hainburg - Traiskirchen bleibt eine KIasse für sich!

Traiskirchenhainburg fktraiskirchen fc präsentierte sich auch in Hainburg meisterlich, hat damit aus den letzten sechs Spielen starke 16 Punkte eingefahren. Während Hainburg vor eigenem Publikum einmal mehr leer ausging, damit aus den vergangenen fünf Heimmatches nur vier Zähler einfahren konnte. Dabei gingen die Gastgeber durch Florian Patocka nach acht Minuten mit 1:0 in Front. Doch mit Fortdauer des Spiels setzte sich die Klasse des künftigen 2. Landesligisten immer mehr durch. Noch vor der Pause stellte Traiskirchen die Weichen auf Sieg: Alexander Weninger (37.) und Daniel Vondrak (42.) sorgten für eine 1:2-Führung.  Weninger erhöhte fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 1:3, Patrick Schweiger zeichnete nach einer Stunde fürs 1:4 verantwortlich. In der 85. Minute verkürzte Thomas Luttenberger mit einem verwandelten Foul-Elfer auf 2:4. Am kommenden Samstag lädt Traiskirchen im Rahmen des letzten Heim- und zugleich Saisonspiels gegen Weissenbach (Beginn 17.30 Uhr) zur großen Meisterparty. Daran werden auch die letzten drei Traiskirchener Meisterteams (aus den Jahren 1985, 2002 und 2006) teilnehmen.

 

Leobersdorf steht nach 1:4 gegen Kirchschlag vor dem Abstieg

In leobersdorf asckirchschlag uscLeobersdorf gingen am Samstag die Lichter aus: Gesetzt den Fall, dass heuer zwei Teams den Weg in die 1. Klasse antreten müssen (danach sieht es derzeit sehr stark aus), ist Leobersdorf nach dem 1:4 gegen Kirchschlag nicht mehr zu retten und nebst Weissenbach (zieht sich als Letzter sogar freiwillig in die 2. Klasse Triestingtal zurück) zum Abstieg verdammt.  Den ersten Tiefschlag setzte es für die Heimischen bereits nach 100 Spielsekunden: Josef Trobollowitsch erzielte für die Gäste das 0:1. In der 23. Minute besorgte Gabor Beke sogar das 0:1. Dragan Savic ließ in der 36. Minute Hoffnung aufkommen, verkürzte auf 1:2. Doch Beke stellte nach der Pause den Zwei-Tore-Abstand wieder her (50.), Peter Tereanszki-Toth machte mit dem 1:4 in der 60. Minute alles klar.

 

3:0! Ortmann setzt Frühjahrs-Run gegen Wienerwald fort

Ortmannortmann scwienerwald sv ist im Frühjahr kaum  zu stoppen. Die Schützlinge von Trainer Robert Wiedner setzten sich am Sonntag gegen Wienerwald mit 3:0 durch und führen damit mit 29 Punkten weiter die Frühjahrs-Tabelle an. Im Gesamt-Ranking ist Ortmann nach diesem Erfolg Platz zwei nicht mehr zu nehmen, Stefan Hausmann & Co. stehen folglich als Vizemeister fest. Gegen Wienerwald gelang den Gastgebern ein Traumstart: Wrba erkämpfte sich den Ball, leitete ihn weiter zu Patrick Eckenfellner. Der Offensiv-Akteur vernaschte seinen Verteidiger und hob den Ball über Gäste-Goalie Schmidt hinweg ins Netz (2.). Nach diesem Führungstor ließ sich Ortmann zurückfallen, Wienerwald kam auch und zu guten Chancen. Doch Heim-Goalie Bittner war auf dem Posten, reagierte vor allem in der 30. Minute bei einem Schuss von Datler prächtig. Nah dem Wechsel war Ortmann eindeutig die aktivere Elf, ließ wenige Chancen zu und traf selbst noch zweimal ins Schwarze. In der 52. Minute stand Wöhrer nach einem Stanglpass goldrichtig, traf zum 2:0. In der 70. Minute freute sich Eckenfellner über sein zweites Tor an diesem Nachmittag, er ließ drei Gegenspieler inklusive Goalie Schmid aussteigen und schob den Ball ins Tor.  In den zweiten 45 Minuten ging es um eiiniges ruppiger zu, Heim-Akteur Matthias Riegler musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch zur Kontrolle ins Spiel. Ortmann-Coach Wiedner bilanzierte: "Wir waren heute von Beginn an hellwach, vor allem die Leistung nach der Pause hat mir sehr gut gefallen." Nach dem Match verkündete Wiedner mit Tim Hofbauer die dritte Neuerwerbung für kommende Saison.

 

2:0! Katzelsdorf landet in Schwarzenbach ersten Saison-Auswärtssieg

Im schwarzenbach sckatzelsdorf sc13. und allerletzten Anlauf gelang Katzelsdorf endlich der 1. Auswärtssieg in dieser Saison, dieser hätte noch bedeutend höher ausfallen können. Das überfällige 0:1 fiel nach 38 Minuten: Schmidl schlug einen sehenswerten Pass in die Tiefe, Kresimir Drljepan schnappte sich das Leder, zog in den Strafraum und knallte den Ball aus fünf Metern unter die Latte. Kurz vor der Pause hatte Daniel Tometschek die Riesen-Chance aufs 0:2, traf jedoch aus einen Meter nur die Stange. Das 0:2 fiel schließlich in der 70. Minute durch Walter Lichtenwörther, der einen sehenswerten Angriff erfolgreich abschloss, Heim-Goalie Braunstorfer keine Chance ließ. Katzelsdorf-Coach Walter Stöffelbauer zeigte sich natürlich sehr zufrieden: "Endlich verließen wir mal den kleinen Schwarzenbacher Platz als Sieger." Herbert Kornfeld bestritt sein letztes Spiel für Katzelsdorf, beendet seine Karriere. Bernd Brandstätter wird das Stöffelbauer-Team nach Saisonende ebenfalls verlassen.

 

Abgesagt:

Leopoldsdorf/Wien - Perchtoldsdorf (die Partie wird voraussichtlich am Donnerstag, 7. Juni, nachgetragen)

 

Spielfrei:

Weissenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.