Gebietsliga Süd/Südost

Hainburg engagiert Martin Labaska!

Mit dhainburg fkem Abgang von Pavel Plavnik nach Wolfshal (2, Klasse Ost) entstand beim FK Hainburg kurzfristig eine Lücke im Angriff. Dem sportlichen Leiter Robert Kling gelang es, diese rasch zu füllen. Der Neue im Sturm ist bestens bekannt: Martin Labaska spielte in der Vergangenheit u.a. für Horn, Admira/Wacker und Schwadorf, kehrt nun nach Österreich zurück. Der Gebietsligst verstärkte sich außerdem an zwei weiteren Positionen.

 

Der Trainer Hainburgs, Jozef Valachovic, kennt Labaska natürlich bestens, stand mit ihm regelmäßig in Kontakt. "Daher wussten wir auch, dass Labaska nach Österreich zurück will. Er versuchte in Parndorf unterzukommen, dort war jedoch nur die 6er-Position frei. Er hat letztlich Federn gelassen und sich unserem Klub angeschlossen", freut sich Kling über die prominente Neuerwerbung.

 

Neuzugang Bobosik -  Dobrounik steigt wieder ein

Labaska war vergangene Saison in der 2. slowakischen Liga aktiv, erzielte für seinen Klub Liptovsky Mikulas fünf Treffer. Die Saison beendete Liptovsky Mikulas an der 10. Stelle. Beim Trainings-Auftakt am 9. Juli wird der 29-Jährige ebenso mit von der Partie sein wie ein weiterer Neuzugang: Ivan Bobosik (Deutsch Jahrndorf, 1. Klasse Nord/Burgenland) kommt für die Außenbahn in Frage. Der dritte Neuzugang ist ein alter Bekannter: Marc Dobrounik steigt nach einer Karrierepause wieder ein. Kommende Saison bäckt Hainburg in der Gebietsliga Süd/Südost kleinere Brötchen: "Wir wollen in erster Linie nicht absteigen", betont Kling.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.