Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf verstärkt sich mit Christoph Jedlicka!

Aufsteiger eggendorf askASK Eggendorf hat sein Einkaufs-Programm abgeschlossen: Nach Samo Unger und Patrick Moik holte Trainer Christian Aflenzer einen weiteren Wunschspieler an Bord. Der Verein sicherte sich die Dienste von Christoph Jedlicka, der Regionalliga-Erfahrung mitbringt und zuletzt den Dress des Kremser SC trug. Die Vorbereitung beginnt in Eggendorf am 4. Juli, das erste Testspiel steigt am 10. Juli.

 

Über die Verpflichtung von Jedlicka ist Aflenzer sehr glücklich: "Er ist zweikampf- und kopfballstark, verfügt über ein ausgezeichnetes Pass- und Stellungsspiel. Christoph ist genau jener Spieler, den wir noch zentral in der Viererkette benötigten." Damit hat der Verein seine Transferaktivitäten beendet. Den drei Zugängen stehen drei Abgänge gegenüber: Torhüter Lukas Pfeiffer und Christian Kneissl kicken nächste Saison für Club 83 Wr. Neustadt, Christoph Hofer für den HW Wr. Neustadt.

 

Ziel ist erneut der Meistertitel

Nächste Woche legt Aflenzer, der kommende Saison von der Rolle des Spielertrainers in jene des Trainers schlüpft ("Neuzugang Patrick Moik wird meinen Part im Mittelfeld übernehmen"), bereits mit der Vorbereitung los. "Wir starten am Mittwoch, 4. Juli, und bestreiten am 10. Juli den ersten Test gegen den burgenländischen 2. Liga-Mitte-Klub Forchtenstein."

Wie bereits berichtet, wird Eggendorf wegen des Baus der neuen Sportanlage im Herbst alle Spiele zu Hause und im Frühjahr alle Matches in der Fremde austragen. "Ich sehe darin keinen Vor- oder Nachteil", betont Aflenzer. Die Zielsetzung ist klar: "Wir wollen kommende Saison erneut Meister werden und den Aufstieg in die 2. Landesliga schaffen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.