Gebietsliga Süd/Südost

Gute Leistungen bei Testspielen - Wr. Neustadt Amateure auf der Zielgerade der Vorbereitung

Im Herbst hatten die SC Wr. Neustadt Amateure vor allem gegen robuste Gegner noch Probleme, gute Ansätze waren aber schon zu sehen und das junge Team belegte nach der ersten Saisonhälfte der Gebietsliga Süd/Südost mit 15 Zählern den neunten Rang. In der Wintertransferzeit kam es zu punktuellen Veränderungen im Kader, Daniel Pop ging in die 2. Landesliga Ost zu Eggendorf, Dzenan Jonuzi spielt nun für Traiskirchen und Matteo Previsic bei Wöllersdorf. Im Gegenzug wurde Albulen Fetai von Team Wr. Linien geholt, außerdem ist Dario Kreiker zur Mannschaft gestoßen, er war davor in der Akademie Burgenland. Fünf Spieler aus der U17 wurden zudem fix zu den Amateuren hochgezogen: Andrej Jeremic, Yusuf Onur, Fatlum Laiq, sowie die Tormänner Richard Zeiß und Markus Lechner.

Zwei Tests noch am Programm

"In der Vorbereitung geht es sukzessive immer ein Stück weiter, die Ergebnisse bei den Tests sind insgesamt sehr gut. Gegen die beiden 1. Landesliga-Teams Ortmann und Scheiblingkirchen haben wir sehr positive Spiele abgeliefert, auch die Tests gegen die burgenländischen Mannschaften waren gut. Das Highlight der Vorbereitung war sicher das Trainingslager in Kroatien, bei 15 Grad herrschten großartige Bedingungen. Die Mannschaft trainiert viermal die Woche, wir freuen uns jetzt schon, auf die Zielgerade der Vorbereitung eingebogen zu sein", lautet die Bilanz von Coach Christoph Stifter.

Zwei Vorbereitungsspiele stehen bis zum Beginn der Frühjahresmeisterschaf noch am Programm, diesen Samstag trifft man auswärts auf den burgenländischen Vertreter UFC St. Georgen, eine Woche später bestreiten die Amateure die Generalprobe auswärts gegen Felixdorf. "Bei uns gab es in den letzten Wochen nur kleinere Wehwehchen, ich hoffe, dass wir zum Start der Rückrunde alle fit haben. Es fällt bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Spieler länger aus, es sollten alle in den letzten Vorbereitungswochen im regulären Trainingsbetrieb dabei sein", erklärt Stifter abschließend die positive personelle Situation beim Tabellenneunten und blickt optimistisch in die Rückrunde.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter