Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag dreht 1:3-Rückstand in 5:3-Sieg

Welchperchtoldsdorf usckirchschlag usc ein packender Saison-Start in Perchtoldsdorf: Die Gastgeber lagen gegen Kirchschlag zur Pause mit 3:1 in Führung und verließen dennoch als Verlierer den Platz. Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste: Neuerwerbung Peter Lelkes nutzte in der 10. Minute einen schweren Fehler von Heim-Goalie Stefan Zollner zur 0:1-Führung (12.).

Doch nur zwei Minuten antworteten die Heimischen in Person von Tvrtko Filipovic: welcher zum 1:1 abschloss. Nun hatten die Perchtoldsdorfer ihre beste Phase im Spiel, nutzten den Elan auch zu Treffern: Vorm 2:1 verschätzte sich Gäste-Goalie Kerschbaumer, Andreas Pelz staubte ab (19.). Nach einer halben Stunde hieß es 3:1: Eine gelungen vorgetragene Kombination schloss Michael Moser erfolgreich ab.

 

Erst das 3:3 angefangen, dann Holzer verloren

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Thomas Wieser zunächst auf 3:2, mit seinem zweiten Tor glich Lelkes zum 3:3 auf (66.). "Es folgte die Schlüsselszene des Spiels, die zweite gelbe Karte für unseren Verteidiger Lukas Holzer", meinte Perchtoldsdorf-Obmann Peter Kluhs. Dennoch kamen die Gastgeber in Unterzahl zur Top-Chance auf die Führung, Filipovic brachte im Sitzen den Ball nicht über die Linie.

Als alles bereits auf Remis eingestellt war, schlug Kirchschlag doppelt zu: Der eingewechselte Thomas Trimmel besorgte in der 90. Minute das 3:4. Die Gligoroski-Truppe versuchte nochmals das Steuer herum zu reißen. Einen dieser Angriffe fingen die Gäste ab, im Konter schlug Lelkes ein drittes Mal zu und besorgte den 3:5-Endstand (93.). "Mit dem Ausschluss haben wir leider den Faden verloren, dieses Spiel war nicht zu verlieren", fasste Kluhs zusammen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.