Gebietsliga Süd/Südost

Hainburg eröffnet Saison mit 3:1-Sieg bei Wienerwald

Im wienerwald svhainburg fkFrühjahr hatte der FK Hainburg eher mäßige Leistungen geboten, nach einigen personellen Veränderungen in der Sommerpause scheint die Truppe von Jozef Valachovic nun wieder in Schwung gekommen sein. Zum Saison-Auftakt feierten Mario Achberger & Co. einen 3:1-Sieg bei Wienerwald, wobei Neuzugang Martin Labaska eine starke Leistung bot und an allen drei Treffern beteiligt war.

 

Der Sieg der Gäste ging in jedem Fall in Ordnung, die Fans kamen speziell in der 28. Minute auf ihre Rechnung: Zunächst setzte sich Martin Labaska auf der rechten Seite durch, seinen Pass zur Mitte verlängerte Lukas Ankhelyi unter Mithilfe der Heim-Abwehr zum 0:1. Der Jubel auf Gäste-Seite war noch nicht wirklich verstummt, da klingelte es auch schon erstmals im Gehäuse von Hainburg-Goalie Achberger: Ulrich Datler stellte mit einem verwandelten Freistoß aus 22 Metern Entfernung den Gleichstand her.

 

Labaska setzte den Schlusspunkt zum 3:1

Hainburg blieb am Drücker und ging nach 35 Minuten erneut in Führung: Labaska hob einen Freistoß von rechts zur Mitte, Kapitän Feichtinger verlängerte den Ball zu Thomas Luttenberger, der aus kurzer Distanz die neuerliche Führung besorgte. Die Valachovic-Elf gab auch nach Seitenwechsel den Ton, Wienerwald wusste aber auch spielerische Akzente zu setzen. Die Entscheidung besorgte Labaska in der 87. Minute: Der 29-Jährige zog allein auf Torhüter Schmidt und schloss zum 3:1 ab. Hainburg-Kassier Robert Kling atmete am Ende tief durch: "Wir haben verdient gewönnen, hätten den Sack schon früher zumachen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.