Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach erwachte nach der Pause - 2:1-Sieg

Anschreibenprellenkirchen svschwarzenbach sc wollten Prellenkirchen und Schwarzenbach zum Auftakt der neuen Saison in der Gebietsliga Süd/Südost - umsetzen konnten dieses Vorhaben am Ende nur Zweitere. Das Team von Trainer Manfred Radostits entführte bei seinem Gastspiel in Prellenkirchen alle drei Punkte, hatte dies vor allem einer gelungenenLeistung nach der Pause zu verdanken.

 

Vor der Pause hatte Prellenkirchen das Geschehen im Griff. Die Schützlinge von Coach Rudolf Stummer gingen engagierter ans Werk und auch verdient in Führung: Bei einem Freistoß von der Seite agierte die Gäste-Defensive unaufmerksam, der Ball rutschte durch bis zu Dietmar Bayer, welcher aus kurzer Distanz Goalie Kassal überwand (12.).

 

Marian Pop traf in der 84. Minute zum Sieg

Bis zur Pause kam Schwarzenbach um eine Spur besser ins Spiel und auch zu zwei Top-Chancen: Beide Male fand Marian Pop in Heim-Torhüter Martin Hajtmanek seinen Meister. "In der Halbzeit habe ich versucht, meine Burschen nochmals an die wesentlichen Aufgaben zu erinnern. Nach der Pause hat die Umsetzung besser funktioniert, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit blieb", fasste Radostits nach Spielschluss zusammen.

Prellenkirchen zog sich in den zweiten 45 Minuten zurück, überließ Schwarzenbach das Kommando. Der Ausgleich fiel spät: Nach eiem Freistoß war Claus Csitkovits zur Stelle und schoss ein (81.). Drei Minuten später machte es Pop im Gegensatz zur ersten Halbzeit besser und bezwang Hajtmanek umit einem gekonnten Schuss aus 16 Metern flach ins Eck - 1:2! Im Finish drückte Prellenkirchen und hätte beinahe den Ausgleich erzielt - doch der Ball prallte gegen die Latte! Das Ende fiel unrühmlich aus: In der 92. Minute gerieten Senad Hadzihajdic (Prellenkirchen) und Danijel Vurm (Schwarzenbach) aneinander, Referee Bruckner zeigte beiden wegen Tätlichkeit die rote Karte.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.