Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf streift auch in Sollenau Dreier ein

Großartigersollenau scguntramsdorf svg Saisonstart für die 1. SVg Guntramsdorf in der Gebietsliga Süd/Südost: Die Schützlinge von Peter Kautzner gewannen am Freitag auch ihr zweites Saisonmatch. Nach dem 2:1 vergangene Woche über Katzelsdorf gab es diesmal einen 3:2-Erfolg bei Sollenau II. Ein Sieg, der wesentlich höher hätte ausfallen können. Stattdessen kam Guntramsdorf in der 2. Hälfte kurzzeitig noch ins Schleudern.

 

Die Gäste hatten das Geschehen von Beginn an im Griff, kam zu zwei dicken Chancen: Zweimal lief Kevin Dzieza solo auf Heim-Goalie Michael Ecker, beide Male konnte er ihn nicht überwinden. Da jedoch aller guten Dinge drei sind, schlug Dzieza in der 27. Minute zu: Nach einer Flanke von Schachner stand er im Straraum goldrichtig, übernahm den Ball volley und beförderte ihn auf sehenswerte Weise aus acht Metern ins gegnerische Gehäuse - 0:1.

 

Statt 0:3 hieß es nach der Pause 1:2

Sollenau II verlor kurzzeitig die Ordnung und fing prompt das 0:2 ein: Kapitän Alfred Werner stürmte solo auf Ecker zu, ließ den Schlussmann gekonnt aussteigen und schob den Ball ins leere Tor (29.). Kurz nach der Pause hatte Dzieza das 0:3 vor den Beinen, vergab aber erneut allein vor Ecker, der großartig parierte. Praktisch im Konter glückte den Heimischen das Anschlusstor: David Gnam konnte nach einer Flanke freistehend zum 1:2 einköpfeln (50.). "Bei dieser Aktion hatten sich einige Fehler in unserer Defensive eingeschlichen, einige unserer Akteure standen zu weit weg von ihren Gegenspielern", schilderte Guntramsdorf-Obmann Peter Kretl.

Kurzzeitig verloren die Gäste nun den Faden, Sollenau fand besser ins Spiel, ließ dem Gegner aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr Räume für Konterangriffe. Einen solchen nutzte der eingewechselte Mark Orgelmeister in der 83. Minute zum 1:3, er eilte alleine auf Ecker zu, schob den Ball an ihm vorbei ins Tor. Andreas Gomig markierte in der 88. Minute erneut den Anschlusstreffer - diesmal via Freistoß. Ernstberger und Orgelmeister verabsäumten es im Finish, den Sack endgültig zuzumachen - es blieb jedoch beim knappen Sieg der Guntramsdorfer. "Da wir eltiche Hunderter vergaben, mussten wir bis zum Schluss zittern. Doch unterm Strich zählt der Sieg, der Saisonstart ist uns super gelungen", freute sich Kretl.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.