Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf triumphiert 6:1 - Zittern um Goalie Kajtezovic

Nachleopoldsdorf-wien sceggendorf ask dem 1:6-Auftakt-Debakel in Gloggnitz drohte Leopoldsdorf-Wien auch in Eggendorf Ungemach: Die düsteren Vorahnungen trafen ein, die Schützlinge von Josef Michorl kamen beim Titelkandidaten der Gebietsliga Süd/Südost erneut mit 1:6 unter die Räder. Hasan Duman (drei Tore) und Daniel Gröss (zwei Treffer) spielten groß auf, doch im Gesicht von Coach Aflenzer sah man auch Sorgenfalten.

 

Der Grund dafür war in der 57. Minute zu suchen: Der Einser-Goalie der Eggendorfer, Albin Katejzovic, verletzte sich bei einer Aktion ohne Fremd-Einwirkung am linken Knie, musste ausgewechselt und durch Manuel Wallner ersetzt werden. "Wir hoffen, es ist nichts Schlimmes. Genaueres wird aber erst eine Untersuchung in den nächsten Tagen zeigen", schilderte Aflenzer.

 

Gröss eröffnete den Torreigen in der 6. Minute

Mit der Darbietung seiner Mannen durfte er rundum zufrieden sein: Bereits in der 6. Minute verwertete Daniel Gröss eine Blaha-Flanke zum 1:0. Mit den flotten Angriffen über die Seiten und immer wieder eingestreuten Diagonalpässen spielte Eggendorf den Gegner phasenweise schwindlig, Hasan Duman erhöhte binnen zwei Minuten auf 2:0 (22., 24.).

Gröss erhöhte kurz nach der Pause auf 4:0 (50.), Christopher Homm via Elfmeter auf 5:0 (70.). Duman legte mit dem schönsten Tor des Tages das 6:0 drauf: Nach Flanke von Unger ließ er Gäste-Torhüter Asztl mit einem Kopfball gegen dessen Laufrichtung keine Chance. Das letzte Tor ging auf das Konto der Leopoldsdorfer, der eingewechselte Dominic Hentschl zeichnete dafür verantwortlich (87.). "Wir dürfen die beiden Siege nicht überbewerten. Nächste Woche gegen Hainburg wird es ungleich schwieriger", glaubt Aflenzer.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.