Gebietsliga Süd/Südost

Drei Tore & drei Ausschlüsse in Schwarzenbach

Einigeskatzelsdorf scschwarzenbach sc geboten bekamen die 300 Zuschauer am Samstag in Schwarzenbach: Die Heimischen boten sich mit Katzelsdorf einen offenen Schlagabtausch, mit Vorteilen für die Gäste. Der 2:1-Auwärtssieg ging daher unter dem Strich in Ordnung. Referee Holub hatte alle Hände voll zu tun und sprach im hektischen Finish gleich drei Ausschlüsse aus.

 

Das Resultat hat zur Folge, dass beide Teams in der Tabelle nun mit jeweils drei Punkten und 3:3-Toren gleich auf liegen. Kresimir Drljepan stellte in der 12. Minute die 0:1-Führung für die Gäste her: Philipp Tometschek setzte zur Flanke von der linken Seite an, Drljepan vollendete mit einem herrlichen Schuss aus 16 Metern, hoch ins Eck. Katzelsdorf fand Möglichkeiten vor, die Führung auszubauen, unter anderem scheiterte Daniel Tometeschek allein vor Heim-Goalie Kassal, schoss übers Gehäuse.

 

Tometschek-Co-Produktion führte zum Siegestreffer

Die Strafe folgte auf den Fuß - nämlich der Ausgleich für die Mannschaft von Manfred Radostits: Die Innenverteidigung agierte nicht aufmerksam genug, Claus Csitkovits setze sich gekonnt durch und knallte den Ball aus fünf Metern wuchtig unter die Latte. Die drei Punkte stellte nach der Pause Daniiel Tometschek sicher: Bruder Philipp lieferte erneut die Vorlage, Daniel versenkte den Ball per Kopf (51.).

Das Spiel blieb spannend, mit Chancen auf beiden Seiten. Die effektivieren fanden die Gäste durch Modad und Daniel Tometschek vor, im Finish ging es zur Sache. In der 67. Minute verlor Schwarzenbach gleich zwei Spieler durch Aussschluss: Zunächst sah der bereits verwarnte Jürgen Kutrovatz gelb-rot, wenige Augenblicke später Stefan Decker wegen Schiri-Beleidigung glatt "Rot". In der 80. Minute musste auch noch Walter Lichtenwörther vom Platz, der Katzelsdorf-Akteur fasste ebenfalls gelb-rot aus. "Wir kassierten einige unnötige gelbe Karten. Doch meine Mannschaft ist jung, muss noch Erfahrung sammeln. Was zählt, sind die drei Punkte", fasste Gäste-Coach Walter Stöffelbauer zusammen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.