Gebietsliga Süd/Südost

Peter Lackner neuer Coach bei Katzelsdorf - Team soll in kommender Saison offensiver agieren

Mit 13 Punkten nach 13 Spielen befand sich SC Katzelsdorf zur Halbzeit der letzten Saison noch in Abstiegsgefahr, in der Rückrunde sammelte die Mannschaft 21 Zähler ein und kletterte noch hoch auf Rang 9 der Gebietsliga Süd/Südost. In der Sommerpause kam es zu einem Trainerwechsel, Peter Lackner übernahm das Ruder und spricht noch einmal über das Zustandekommen der Zusammenarbeit: "Ich war gerade beim Hausbau und kam dabei in Kontakt mit dem sportlichen Leiter Martin Stricker, wir haben dann begonnen über Fußball zu reden und in diesem Gespräch hat er mich dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, bei Katzelsdorf Trainer zu sein. Ich habe die Mannschaft nicht gekannt, die Rahmenbedingungen mit einer schönen Anlage und super Trainingsmöglichkeiten passen aber und so sind wir zusammengekommen."

Mannschaft verstärkt

Vorige Woche am Mittwoch startete Katzelsdorf ins Mannschaftstraining, letzten Samstag bestritt das Team den ersten Test gegen Bad Sauerbrunn. Nächsten Montag ist das Team laut Lackner wieder komplett, die ersten Trainingseinheiten laufen bereits gut. Im Kader kam es zu Neuerungen, mit Berkin Gürünlü von Großweikersdorf wechselte ein alter Bekannter des Neo-Coaches zu Katzelsdorf. Mit Andrei Vastag aus Rumänien, der zuvor auch schon in Würmla spielte, wurde ein 6er verpflichtet, zudem kehrte mit Patrick Koller ein junger Spieler von Wimpassing zurück. Jakob Altmann (zuletzt Schattendorf) ist nun auch im Kader, Sinan Sipahi war zuletzt im Nachwuchs von Wr. Neustadt. Auf der Gegenseite ging Daniel Jäger zu Gloggnitz, der ehemalige Spielertrainer Jürgen Weber landete bei Krumbach und Bernhard Beck spielt nun für Neudörfl.

"Wir haben eine gute Mischung"

"Wir wollen in der nächsten Saison sehr offensiv agieren, das ist mein Spielstil. Die Räume müssen dazu enger gemacht werden und die Mannschaft kompakt agieren, zudem soll Druck auf den Ball ausgeübt werden. Alle Spieler ziehen voll mit und ich bin guter Dinge, ich hoffe, dass wir uns von Tag zu Tag festigen", erklärt Peter Lackner die Spielphilosophie für die neue Saison. Der Coach von Katzelsdorf ergänzt dazu: "Körperlich ist die Mannschaft schon gut drauf, taktisch wollen und müssen wir noch etwas weiterbringen. Der Kader besteht aus einer guten Mischung von jungen Spielern und zwei, drei älteren Akteuren, wir wollen schönen Fußball zeigen und schauen, dass wir uns im oberen Drittel festsetzen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.