Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost - Vorschau und Expertentipp

 gebietsliga-ssoIn der Gebietsliga Süd/Südost stellte sich unterhaus.at der Trainer des SV Gloggnitz, Jürgen Weber, als Tippexperte zur Verfügung und es wird sich zeigen, ob es für ihn genau so erfolgreich läuft, wie in der Meisterschaft, immerhin belegt Gloggnitz den zweiten Platz hinter Eggendorf. Ob es für eines der vier noch ungeschlagenen Teams die erste Niederlage in der Saison setzt, wird sich auch zeigen.

 

Freitag, 07.09.2012 17:45 Uhr Sollenau II - Leopoldsdorf/Wien

Sollenau hat immerhin schon zwei Punkte gesammelt, voller Erfolg war in den ersten vier Runden aber nicht dabei. Bei Leopoldsdorf lief es vorerst noch schlechter, drei Runden ohne Punkte mussten überstanden werden, ehe man letzte Woche den ersten Sieg einfuhr. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Jürgen Weber: "Sollenau ist sicherlich sehr heimstark und Leopoldsdorf ist auf dem aufsteigenden Ast, daher glaube ich an eine Pattstellung." Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 07.09.2012 19:30 Uhr Kirchschlag/BW - Schwarzenbach

Kirchschlag liegt auf dem fünften Rang, Schwarzenbach belegt den siebenten Platz. In der letzten Saison konnten beide direkten Duelle gegeneinander von Kirchschlag gewonnen werden, bei wem die Leistungskurve weiter nach oben zeigt, wird der Freitag beweisen. unterhaus.at-Tipp: 3:2

Jürgen Weber: "Kirchschlag ist zwar gut gestartet, hat jetzt aber einen Hänger, daher glaube ich an einen Auswärtssieg für die Radostits-Elf" Experten-Tipp: 1:2

 

Freitag, 07.09.2012 19:30 Uhr Mannersdorf - Wienerwald

Bei Mannersdorf läuft es bisher ganz gut, in vier Spielen musste noch keine Niederlage hingenommen werden, man belegt den vierten Rang. Die Elf aus dem Wienerwald musste zwar schon eine Niederlage hinnehmen, die Formkurve zeigt aber deutlich nach oben, in den letzten drei Spielen konnte immer gepunktet werden. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Jürgen Weber: "Mannersdorf ist für mich einer der Favoriten in dieser Saison, die Wienerwald-Kicker haben zwar schon Punkte gemacht, ich denke aber, dass sie oftmals Glück hatten." Experten-Tipp: 3:0

 

Samstag, 08.09.2012 16:30 Uhr Katzelsdorf - Hainburg

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, beide Teams haben vier Punkte. Bei Hainburg wird vor allem wichtig sein, wie man den Abgang von Trainer Jozef Valachovic verkraften kann, am Mittwoch wurde bekannt, dass er den Verein Richtung erste tschechische Liga verlassen wird. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Jürgen Weber: "Katzelsdorf war zwar immer heimstark, aber heuer ist das nicht so der Fall. Hainburg ist nach einem Hänger zurück." Experten-Tipp: 1:3

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Samstag, 08.09.2012 16:30 Uhr Gloggnitz - Prellenkirchen

Unterschiedlicher als bei diesen beiden Teams hätte der Saisonstart nicht verlaufen können, denn Gloggnitz liegt mit zehn Punkten auf dem zweiten Rang, bei Prellenkirchen konnte bisher nur ein Punkt gesammelt werden, daher belegt man den vorletzten Rang. Ob Prellenkirchen sich ausgerechnet in Gloggnitz aus der Krise schießt, bleibt abzuwarten. unterhaus.at-Tipp: 4:0

Jürgen Weber: "Wir müssen besonders auf Stürmer Michael Ecker aufpassen, aber Prellenkirchen schätze ich auswärts nicht so stark ein und wir sind vorne dabei." Experten-Tipp: 3:1

 

Samstag, 08.09.2012 16:30 Uhr ASK Eggendorf - SC Ortmann

Das Maß aller Dinge in der Gebietsliga Süd/Südost ist zurzeit der ASK Eggendorf, vier Siege in vier Spielen, eine deutliche Bilanz. Die Elf aus Ortmann hingegen hat noch zu kämpfen, zwar konnte man in drei von vier Spielen punkten, dennoch schaute kein voller Erfolg heraus. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Jürgen Weber: "Ortmann hat defensiv eine sehr gute Mannschaft, Eggendorf wird meiner Meinung nach in diesem Spiel die ersten Punkte liegenlassen." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 08.09.2012 16:30 Uhr Perchtoldsdorf - Guntramsdorf

Der Tabellenletzte aus Perchtoldsdorf empfängt am Samstagnachmittag den Dritten der Liga, es wird also auf alle Fälle keine leichte Aufgabe werden, um die ersten Punkte einfahren zu können. Es wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um bestehen zu können. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Jürgen Weber: "Perchtoldsdorf fehlt die Routine, das ist eine sehr junge Elf, Guntramsdorf ist vorne dabei und wird auch dieses Spiel gewinnen." Experten-Tipp: 0:4

 

Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.