Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf entführt drei Punkte aus Sollenau

leopoldsdorf-wien scsollenau scMit einem Last-Minute-Tor in der 90. Minute nimmt der SC Leopoldsdorf/Wien am Freitagabend aus dem Spiel gegen den SC Sollenau II drei Punkte mit nach Hause. Besonders in der ersten halben Stunde überzeugten die Gäste, danach kam Sollenau etwas auf, steht am Ende aber nach dem 1:2 mit leeren Händen da.

 Die Gäste aus Leopoldsdorf legen einen tollen Start hin, denn in den ersten dreißig Minuten ist die Michorl-Elf klar überlegen, arbeitet sich auch die eine oder andere Torchance heraus, allerdings bleibt es bei den Chancen, denn den Weg ins Tor findet keine und so bleibt es vorerst beim 0:0. Als schon alles danach aussieht, als ob man mit einem Unentschieden in die Pause gehen würde, klingelt es doch noch im Kasten der Gäste aus Leopoldsdorf, der SC Sollenau II kann eine Standardsituation zum 1:0 nützen, Manuel Salomon trägt sich in die Torschützenliste ein.

Last-Minute-Tor rettet Gästen den Sieg

Nach Seitenwechsel gibt Leopoldsdorf ordentlich Gas, drängt auf den Ausgleich, der ihnen in der 53. Minute auch gelingt, Isaac Aurohom trifft ins Schwarze. Im weiteren Spielverlauf zeigt sich eine relativ ausgeglichene Partie, es gibt noch Chancen auf beiden Seiten, die beste Möglichkeit auf die erneute Führung hat wohl Sollenau in der 80. Minute und als alles schon nach einem Unentschieden aussieht, kann Leopoldsdorf in Minute 90 doch noch das 2:1 machen, Daniel Menning ist der Goldtorschütze. "Wir waren zuerst überlegen, mussten aber dann den Rückstand hinnehmen, in der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen herausgearbeitet, aber auch Sollenau hatte noch eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, am Ende war es verdienter, aber auch glücklicher Sieg", meinte Trainer Josef Michorl am Ende.

von Almut Smoliner

Fotos: Peter Rubey

sollenau-leopoldsdorfsollenau-leopoldsdorf1sollenau-leopoldsdorf2sollenau-leopoldsdorf4sollenau-leopoldsdorf3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.