Gebietsliga Süd/Südost

Später Treffer beschert Katzelsdorf den zweiten Saisonsieg

katzelsdorf schainburg fkDer SK Katzelsdorf empfing am Samstagnachmittag die Elf vom FC Hainburg. Trotz eines zweimaligen Rückstandes gelang es den Heimischen mit einem Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit das Spiel noch ein Mal zu drehen, um am Ende einen 3:2 Sieg feiern zu können.

 Für Katzelsdorf stand kein leichtes Spiel aufdem Programm, immerhin musste man fünf wichtige Spieler vorgeben und so war man sich der schweren Aufgabe nur allzu deutlich bewusst, die mit Hainburg an diesem Tag auf einen warten würde. Das Spiel verlief zu Beginn auch alles andere als gut für die Gastgeber, denn in der 22. Minute gelang der Elf aus Hainburg durch Juraj Adlen die Führung. Katzelsdorf steckte aber nicht auf und wollte den schnellen Ausgleich und nur neun Minuten später war es soweit, Walter Lichtenwörther erzielte das 1:1. Die weitere erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Katzelsdorf kämpft um jeden Zentimeter

Nach Seitenwechsel erwischt wieder die Elf aus Hainburg den besseren Start, in der 55. Minute fällt der zweite Treffer für die Gäste, Lukas Ankhelyi netzt ein und stellt die 2:1 Führung her. Doch auch diesmal gibt Katzelsdorf nicht auf, kämpf und versucht alles, um erneut den Ausgleich erzielen zu können, in der 63. Minute kann man dann über den Treffer von Stefan Buchinger jubeln, der sein Team wieder ins Spiel bringt. Nun leckt man Blut in Katzelsdorf, Hainburg kann nicht mehr so nachsetzen wie bei den ersten beiden Gegentreffern und in der 91. Minute kann Daniel Tometschek auf 3:2 für die Heimelf stellen und sichert seinem Team den zweiten Sieg in dieser Saison.

"Hainburg ist eine gute Mannschaft und konnte auch zwei Mal in Führung gehen, aber wir haben es geschafft, beide Male gleich auszugleichen. Es war ein schweres Spiel, wir mussten fünf Spieler vorgeben und auch die Hitze hat uns zu schaffen gemacht, aber ich denke, dass wir den Sieg heute einfach mehr wollten", ist sich Trainer Walter Stöffelbauer vom SC Katzelsdorf sicher.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.