Gebietsliga Süd/Südost

Verrückte zehn Minuten zu Beginn in Hainfeld

hainfeld scwinklarn fcuDer SC Hainfeld hatte am Samstagnachmittag den FCU Winklarn zu Gast und die Zuschauer erlebten spannende erste zehn Minuten, in denen es bereits drei Tore zu sehen gab. Nach einem 2:2 zur Pause gelang es Hainfeld dann doch, in der zweiten Halbzeit davonzuziehen und am Ende einen 4:2 Sieg zu feiern.

 Die 200 Zuschauer wurden für ihr Kommen gleich von der ersten Minute weg belohnt, denn viele hatten vielleicht noch nicht einmal ihren Platz eingenommen, da stand es schon 0:1 aus Sicht der Heimelf, denn Winklarn konnte noch in der ersten Minute durch Filip Rein für das erste Tor in diesem Spiel sorgen. Doch Hainfeld legte gleich eines drauf, in der dritten Minute fiel der Ausgleich durch Michael Grossmann. Damit war die intensive Anfangsphase noch nicht zu Ende, denn in der neunten Minute kann Tomas Gajdok das Spiel für Hainfeld endgültig drehen und auf 2:1 stellen. Danach kehrte zwar etwas Ruhe ein, in der 29. Minute kann dann aber Winklarn ausgleichen und zwar durch den zweiten Treffer von Filip Rein, mit diesem 2:2 geht es dann in die Pause.

Hainfeld entscheidet Match in der zweiten Häfte

Nach dem Seitenwechsel beruhigt sich das Spiel nach dieser intensiven Anfangsphase etwas, Hainfeld hat sichtlich mehr Spielanteile und bestimmt das Geschehen. In der 69. Minute stellt Friedrich Putz die erneute Führung für die Gastgeber her und der Endstand von 4:2 wird in Minute 80 von Michael Grossmann erzielt.

"Wir waren aus meiner Sicht spielerisch die bessere Mannschaft, hatten auch deutlich mehr Chancen, konnten diese aber nicht nützen. Winklarn ist eigentlich nur zwei Mal gefährlich geworden und hat beide Male getroffen", stellt der Trainer von Hainfeld, Markus Pinter nach dem Spiel fest.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.