Gebietsliga Süd/Südost

Marienthal siegt im Derby gegen Reisenberg

Das wohl heißeste Duell der Runde in der Gebietsliga Süd/Südost stand am Freitag in Marienthal auf dem Programm. Der ASK empfing den Nachbarn aus Reisenberg und es entwickelte sich eine spannende Partie, die keine Wünsche offen ließ. Unter dem Strich feierte der leichte Favorit aus Marienthal einen 4:2 Heimsieg, der nach dem Spielverlauf auch in Ordnung ging. "In der zweiten Hälfte hätten wir den Sack früher zumachen können", so Marienthal-Trainer Rosenegger.

Die Hausherren aus Marienthal erwischten im Derby einen guten Start und gingen nach nur acht Minuten durch Maurice Armatage in Führung. Jedoch konnte sich die Elf von Trainer Rosenegger nicht die nötige Sicherheit holen und gab das Spiel in den ersten 45 Minuten aus der Hand. "Mit der Führung im Rücken waren wir nicht mehr so präsent und haben Reisenberg ins Spiel gelassen", so Rosenegger. Bereits in Minute 19 kassierte man dann den Ausgleich und reagierte dabei mannschaftlich zu langsam. Ein Schuss von Ex-Profi Thonhofer ging an die Latte, gegen den Nachschuss von Marco Malicsek war der Keeper dann machtlos. - 1:1. Kurz vor der Pause schafften es die Gäste dann sogar das Spiel komplett zu drehen und gingen durch einen fragwürdigen Elfmeter in Front. Morgenthaler übernahm die Verantwortung und brachte den 1:2 Pausenstand.

Marienthal schlägt zurück

Nach der Pause erwischte Marienthal einen Blitzstart und konnte durch Denis Omerovic rasch das 2:2 erzielen. Der Angreifer fing einen Rückpass ab und ließ sich die Chance in der Folge nicht mehr entgehen. Rund zehn Minuten später stand wieder Omerovic im Mittelpunkt und nutzte einen Strafstoß zum 3:2 und das Spiel war erneut gedreht. Marienthal verpasste es im weiteren Verlauf das Spiel zu entscheiden und vergab nach Trainer Rosenegger einige Hochkaräter. "Der Tormann hat gut reagiert und wir haben nicht nachlegen können. Zum Glück hat Thonhofer dann nicht das 3:3 erzielt", so der Coach der Hausherren. In der Schlussphase versuchte es Reisenberg noch einmal, jedoch machte Dino Ribic kurz vor Schluss den Deckel drauf und besiegelte den 4:2 Derby-Erfolg ded ASK Marienthal.

Manfred Rosenegger (Trainer Marienthal):

"In Summe ist der Sieg sicher verdient, da wir die aktivere Mannschaft waren. Das Derby hatte alles was es ausmacht".

Die Besten: Denis Omerovic, Florian Kremser (MF) - Marienthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.