Gebietsliga Süd/Südost

Marienthal bleibt oben dran

Für den ASK Marienthal könnte es zu Beginn der Saison in der Gebietsliga Süd/Südost kaum besser laufen. Die Mannschaft von Manfred Rosenegger blieb in den ersten fünf Spiele ungeschlagen und nahm dementsprechend viel Seblsvertrauen nach Leopoldsdorf mit. Dort wartete ein unangenehmer Gegner, der auch schon den beiden Top-Favoriten das Leben alles andere als leicht machte. Am Ende konnten die Gäste aber ihren tollen Lauf prolongieren und bleiben an der Spitze dran.

Die Gäste aus Marienthal versuchten den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen und spielten auch gegen starke Leopoldsdorfer auf Sieg. In der Anfangsphase konnte kein Team das Zepter in die Hand nehmen und es gab wenige Strafraummomente zu sehen. Erst in Minute 30 passierte der erste Treffer durch Lukas Dingelmaier, der die Elf von Trainer Rosenegger in Front brachte. Bis zur Pause ändert sich der Spielstand auch nicht mehr und es ging in einen offenen zweiten Durchgang, in dem jeder Ausgang noch denkbar war.

Murr trifft zur Vorentscheidung

Die Hausherren aus Leopoldsdorf versuchten nach dem Seitenwechsel das Ruder noch herumzureißen, konnten den Spielstand aber nicht ausgleichen und wurden in der Defensive für die Nachlässigkeiten bestraft. Mit dem Treffer zum 0:2 durch Christoph Murr war die Partie praktisch entschieden, die drei Punkte für die Gäste aus Marienthal waren in trockenen Tüchern. Daran ändert auch der Anschlusstreffer von Daniel Menning in der Nachspielzeit nichts, der als Ergebniskosmetik betrachtet werden kann. Mit einem weiteren knappen Erfolg bleibt der ASK Marienthal weiter ungeschlagen und somit dicht an den beiden Top-Favoriten der Liga dran.

Manfred Rosenegger (Trainer Marienthal):

"Unsere Punkteausbeute könnte besser fast nicht sein. Der Start ist mehr als geglückt und wir sind happy mit der Tabellensituation. Jetzt gilt es weiter zu arbeiten und die nächsten Spiele mit der gleichen Konsequenz zu bestreiten".

Die Besten: Lukas Dingelmaier, Patrick Bercyk (IV) - Marienthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.