Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost - Vorschau und Expertentipp

 gebietsliga-ssoIn der Gebietsliga Süd/Südost steht das Spitzenspiel der sechsten Runde bereits am Freitag auf dem Programm, der Dritte trifft auf den Vierten der Liga. Als Tippexperte hat sich diesmal Peter Kautzner, Trainer vom SVg Guntramsdorf zur Verfügung gestellt. Ob er das Duell gegen die unterhaus.at Redaktion gewinnen wird, darauf darf man gespannt sein.

 

Freitag, 14.09.2012 19:30 Uhr Mannersdorf - Gloggnitz

Das Spitzenspiel in dieser Runde steigt bereits am Freitagabend, der Dritte trifft zuhause auf den Vierten der Liga, wobei Gloggnitz in der letzten Runde die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Da wird man sicherlich einiges gutmachen wollen, in Mannersdorf allerdings ein schweres Unterfangen, denn die Elf von Anton Dwornikowitsch ist vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Peter Kautzner: "Gloggnitz ist auswärts doch ziemlich stark und Mannersdorf spielt vor eigenem Publikum immer gut, es treffen zwei gute Mannschaften aufeinander, das wird ein Unentschieden." Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 14.09.2012 19:30 Uhr Kirchschlag/BW - Wienerwald

Das zweite Heimspiel innerhalb einer Woche bestreitet die Elf aus Kirchschlag, mit Wienerwald kommt der Achte der Liga auf Besuch. Kirchschlag will nach zwei Niederlagen in Folge sicherlich wieder punkten, besonders vor den Augen der eigenen Fans. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Peter Kautzner: "Kirchschlag muss zuhause endlich wieder punkten." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 14.09.2012 19:30 Uhr Hainburg - Sollenau II

Bei Hainburg läuft es in den letzten Runden überhaupt nicht nach Wunsch, nur ein Punkt aus drei Spielen steht zu Buche, der erste Saisonsieg ist schon lange Vergangenheit. Bei Sollenau ist man mit dem vorletzten Platz sicherlich nicht zufrieden, nur zwei Punkte aus fünf Spielen sind einfach zu wenig. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Peter Kautzner: "Der Trainerwechsel bei Hainburg spielt sicherlich noch eine Rolle, Sollenau war schon des Öfteren knapp dran am ersten Sieg, diesmal werden sie es packen." Experten-Tipp: 1:3

 

Freitag, 14.09.2012 19:30 Uhr SC Ortmann - Guntramsdorf

Noch keinen Sieg konnte der SC Ortmann in dieser Saison feiern, neben Perchtoldsdorf und Sollenau II übrigens das dritte Team ohne vollen Erfolg. Zuhause gegen den Tabellenzweiten wird es nicht unbedingt einfach werden, noch dazu musste Guntramsdorf in dieser Meisterschaft noch keine Niederlage hinnehmen. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Peter Kautzner: "Wir wollen die gute Stimmung, die zurzeit bei uns herrscht, nützen und ungeschlagen bleiben." Experten-Tipp: 1:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Samstag, 15.09.2012 16:00 Uhr Eggendorf - Prellenkirchen

Eggendorf ist der Tabellenführer in der Gebietsliga Süd/Südost und darf zuhause eigentlich nichts anbrennen lassen, wenn man weiterhin um den Aufstieg mitmischen will. Prellenkirchen hingegen konnte bisher nur vier Punkte erspielen, in der letzten Runde sorgte man bei vielen aber für eine Überraschung, nachdem man Gloggnitz auswärts die erste Niederlage der Saison zufügen konnte. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Peter Kautzner: "Prellenkirchen hat in der letzten Runde überrascht, aber ich schätze Eggendorf doch etwas stärker ein." Experten-Tipp: 3:1

 

Samstag, 15.09.2012 16:00 Uhr Perchtoldsdorf - Katzelsdorf

Die Null steht noch immer bei Perchtoldsdorf, nun kommt der Siebente der Liga zum Schlusslicht. Es wird schwer für Perchtoldsdorf, besonders nach den letzten beiden deutlichen Niederlagen. Bei Katzelsdorf geht die Formkurve ein Mal nach oben, dann wieder nach unten, es wird Zeit, dass endlich etwas Kontinuität gezeigt wird. unterhaus.at-Tipp: 0:3

Peter Kautzner: "Perchtoldsdorf wird es in dieser Saison sehr schwer haben und meiner Meinung nach gegen die stärkeren Katzelsdorfer nichts holen." Experten-Tipp: 1:3

 

Sonntag, 16.09.2012 16:00 Uhr Schwarzenbach - Leopoldsdorf/Wien

Bei Schwarzenbach kann man mit den erbrachten Leistungen in den letzten Runden zufrieden sein, daher konnte man in der Tabelle auch immer weiter nach oben klettern, zurzeit belegt man den fünften Rang. Bei Leopoldsdorf beginnt die harte Arbeit endlich Früchte zu tragen, nach drei Niederlagen in Folge konnten nun zwei Siege eingefahren werden. Ob es in dieser Tonart weitergeht, wird sich zeigen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Peter Kautzner: "Leopoldsdorf ist im Aufwind, Schwarzenbach zuhause ziemlich stark, ein klares X." Experten-Tipp: 2:2

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.