Gebietsliga Süd/Südost

Erster Saisonsieg für Ortmann

ortmann scguntramsdorf svgDer BSV Ortmann musste fünf Runden auf den ersten Saisonsieg warten, gegen den 1. SVg Guntramsdorf war es am Freitagabend soweit, die Wiedner-Elf setzte sich am Ende mit einem 3:0 doch relativ deutlich durch, vor allem durch eine taktische Meisterleistung und viel Kampfgeist.

 Was lange währt wird endlich gut, das haben sich wohl auch die Kicker vom BSV Ortmann gedacht, denn nach fünf sieglosen Runden und mit drei Punkten auf dem Konto, hat es am Freitagabend mit einem vollen Erfolg gegen Guntramsdorf geklappt. Das spielerische Übergewicht lag bei Guntramsdorf, allerdings hielt sich Ortmann fast immer genau an die taktischen Anweisungen von Trainer Robert Wiedner und nach einer spannenden Anfangsphase, in der es drei gute Möglichkeiten der Gäste gab, die allerdings ungenützt blieben, auch aufgrund der Tatsache hin, dass zwei davon von Goalie Oliver Bittner zu nichte gemacht wurden, gelang Ortmann in der 14. Minute durch Günter Wöhrer der Führungstreffer. Aber auch die Gastgeber hatten schon zuvor gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer dieses Abends. Noch vor der Pause gelang ihnen dann das 2:0, diesmal war es Marco Meitz, der in der 33. Minute das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Guntramsdorf macht Druck, Ortmann erzielt noch ein Tor

Nach Seitenwechsel versucht Guntramsdorf zwar, durch enormen Druck das Spiel noch ein Mal spannend zu machen, aber Ortmann macht seine Sache sehr gut, verteidigt geschickt, lässt die Gäste kommen und greift immer im richtigen Augenblick ein. Am Ende kann Marco Meitz mit seinem zweiten Treffer in Minute 84 den 3:0 Endstand herstellen.

"Wir haben kämpferisch eine gute Leistung geboten und auch mein taktisches Konzept ist diesmal voll aufgegangen. Natürlich hatte Guntramsdorf mehr vom Spiel, vor allem bei den Standards wurden sie gefährlich, aber wir konnten sie in Schach halten. In der zweiten Halbzeit haben wir von der Defensive heraus gut gespielt. Der Druck ist jetzt weg, der erste Saisonsieg erreicht, jetzt kann es nur aufwärts gehen. Allerdings haben wir die schweren Brocken schon hinter uns, jetzt kommen Mannschaften auf Augenhöhe", freut sich Robert Wiedner vom BSV Ortmann über den ersten vollen Erfolg.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.