Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau entführt drei Punkte aus Hainburg

Dhainburg fksollenau scer FK Hainburg hatte am Freitagabend den 1. SC Sollenau II zu Gast und musste gleich nach drei Minuten einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Zwar bemühte sich die Heimelf, das Spiel wieder spannend zu machen, aber nachdem man zur Pause mit 0:2 zurücklag und auch die Chancen nicht genutzt werden konnte, musste am Ende eine 0:3 Niederlage hingenommen werden.

 Im Heimspiel gegen Sollenau wollte Hainburg sicherlich wieder einmal aufzeigen und den zweiten Sieg in dieser Meisterschaft einfahren, leider ging der Plan allerdings nicht auf, der Trainerwechsel hat vielleicht doch seine Spuren hinterlassen. Sollenau startet gleich mit einem Tor ins Spiel, denn in der dritten Minute ist Thomas Husar zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Dieser Vorsprung kommt den Gästen im weiteren Spielverlauf natürlich zu gute, denn man kann das Spiel von hinten heraus kontrollieren und nach vorne gehen, wenn man sich in der Defensive abgesichert hat. Die Gäste legen auch noch ein Tor drauf, in der 23. Minute stellt David Gnam auf 2:0 und so geht es auch in die Pause. Hainburg kann sich zwar die eine oder andere Chance herausarbeiten, allerdings scheitert man an der Chancenauswertung.

Sollenau macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Sollenau kann sich gute Möglichkeiten auf das 3:0 herausspielen, das will aber vorerst nicht gelingen. Hainburg wird zwei oder drei Mal gefährlich, mit der Verwertung der Chancen hadert man aber und so gelingt den Gästen in der 83. Minute das 3:0 durch Zivan Pavlovic, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

"Uns hat natürlich das schnelle Tor in die Hände gespielt, danach haben die Burschen die taktischen Anweisungen super umgesetzt und waren überhaupt sehr diszipliniert. Wir hatten schon zuvor gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, bei Hainburg gab es nur wenige gefährliche Aktionen. Am Ende feierten wir einen verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg", ist sich Jürgen Burgemeister von 1. SC Sollenau sicher.

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.