Gebietsliga Süd/Südost

Doppelpack von Thomas Wieser erledigt Wienerwald

kirchschlag uscwienerwald svIn der sechsten Runde der Gebietsliga Süd/Südost hatte der USC Kirchschlag/BW den SV Wienerwald zu Gast und nach zwei Niederlagen in Folge konnte man sich endlich wieder über einen vollen Erfolg freuen, wobei Thomas Wieser mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil daran hatte. Am Ende stand es 3:0 für die Heimischen aus Kirchschlag.

 Die Gastgeber geben gleich von Beginn an ordentlich Gas und gehen in der zehnten Minute durch einen Treffer von Thomas Trimmel in Führung, ein Auftakt nach Maß für die Obmann-Elf. Im weiteren Spielverlauf verstecken sich die Gäste vom SV Wienerwald aber keinesfalls, können ihrerseits auch die eine oder andere Chance herausspielen, Tor will ihnen aber keines gelingen. Die falllen an diesem Abend auf Seiten der Gastgeber, denn wenige Minuten vor dem Pausenpfiff ist Thomas Wieser zur Stelle und erhöht auf 2:0.

Wienerwald kann Chancen nicht nutzen

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, beide Teams versuchen, Tore zu machen, daher ist die Partie recht ausgeglichen, es geht hin und her, allerdings ist der Fußballgott diesmal nicht auf Seiten der Wienerwald-Kicker, denn einige gute Chancen werden vergeben oder Kirchschlag-Goalie Stefan Kerschbaumer kann sich auszeichnen. In der 86. Minute stellt Thomas Wieser mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

"Wienerwald hat eigentlich im gesamten Spiel gut dagegengehalten, aber wir haben heute unsere Chancen einfach genützt. Außerdem hat sich das eine oder andere Mal unser Goalie ausgezeichnet, wenn Wienerwald gefährlich in unseren Strafraum gekommen ist. Wir haben besser gespielt, aber wenn es 3:3 ausgeht, dürfen wir uns auch nicht beklagen. Unser Verletzter Peter Lelkes hatte nach langem seine erste Partie, er hat sich schon ganz gut gemacht und ein ordentliches Spiel abgeliefert, damit sind wir sehr zufrieden", erklärt Sektionsleiter Alexander Kainz nach der Partie.

 

 

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.