Gebietsliga Süd/Südost

Erster Punkt für die Elf aus Perchtoldsdorf

perchtoldsdorf usckatzelsdorf scDer SC Perchtoldsdorf hatte im bisherigen Saisonverlauf nichts zu lachen und vorerst sah es auch in diesem Spiel gegen den SC Katzelsdorf nicht unbedingt gut aus, denn man lag mit 0:1 zurück, doch in der letzte Minute bringt ein Freistoß den ersten Punkt für die Heimmannschaft.

 Lange musste Perchtoldsdorf auf den ersten Punkt in dieser Saison warten, in der sechsten Runde war es nun endlich soweit. Allerdings begann das Spiel sicherlich nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, denn obwohl die Partie vorerst relativ ausgeglichen war, schaffen es doch die Gäste aus Katzelsdorf und zwar wenige Minuten vor der Pause, in Führung zu gehen. Kresimir Drljepan ist zur Stelle als der Tormann von Perchtoldsdorf nicht aus dem Tor herauskommt und er den Ball hinter die Linie schiebt. So muss die Heimelf wieder mit einem Rückstand in die Pause gehen, wie schon so oft in dieser Meisterschaft.

Das Glück kehrt zurück zu Perchtoldsdorf

Nach Seitenwechsel ist aber deutlich erkennbar, dass Perchtoldsdorf diesmal nicht locker lassen will, endlich den ersten Punkt holen will. Und spät aber doch wird man in der 90. Minute für alle Mühen belohnt, ein Freistoß von Lukas Holzer findet den Weg ins Tor und bringt Perchtoldsdorf den lang ersehnten ersten Punkt.

"Es war ein ausgeglichenes Spiel und wir haben wieder einmal einem Rückstand nachlaufen müssen. Doch dann haben wir alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen und endlich ist das Glück zu uns zurückgekommen, denn in den letzten Minuten konnten wir doch noch ein Tor erzielen. Ich glaube nicht, dass es der Trainereffekt war, aber es haben sich doch alle etwas mehr reingehaut, um sich zu beweisen" ist sich Obmann Peter Kluhs vom Tabellenletzten sicher.

 

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.