Gebietsliga Süd/Südost

Mit einem Sieg kann Leopoldsdorf/Wien die Heimreise antreten

schwarzenbach scleopoldsdorf-wien scDer SC Schwarzenbach empfing am Sonntagnachmittag den SC Leopoldsdorf/Wien. Obwohl die Heimelf schnell in Führung gehen konnte, legte Leopoldsdorf dann einen Zahn zu und konnte innerhalb einer Viertelstunde das Spiel drehen. Der Anschlusstreffer in der Schlussphase kam für Schwarzenbach zu spät, am Ende musste die Heimelf ein 2:3 hinnehmen.

 Die Heimischen erwischen einen Traumstart und gehen nach fünf Minuten in Führung, Danijel Vurm ist der Torschütze. Danach scheint Leopoldsdorf aber endlich aufzuwachen und findet ins Spiel, es gibt die ersten Chancen für die Gäste, Schwarzenbach hat zwar auch noch die eine oder andere Möglichkeit, aber nach einer halben Stunde schlägt die Zeit der Auswärtself, in Minute 29 kann Dominic Hentschl den 1:1 Ausgleich erzielen. Dadurch scheint die Michorl-Elf richtig in Fahrt zu kommen, denn es fallen weitere zwei Treffer in der letzten Viertelstunde, in Minute 38 ist wieder Dominic Hentschl zur Stelle und erzielt die erstmalige Führung für Leopoldsdorf/Wien, in Minute 44 kann Vladimir Janocko auf 3:1 stellen.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach Seitenwechsel lässt sich Leopoldsdorf ob der komfortablen Führung und der doch spielerischen Überlegenheit etwas zurückfallen, dadurch kommt Schwarzenbach natürlich wieder auf, doch die wirklich zwingenden Torchancen fehlen, man versucht sein Glück zumeist mit hohen Bällen, dieses Spiel haben die Gäste aber bald durchschaut. In der 84. Minute gelingt dann der Anschlusstreffer zum 2:3, Torschütze ist Marian Pop, allerdings kommt dieser zu spät, denn das ist gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

"Nach dem 0:1 sind wir endlich aufgewacht und haben gleich gedrückt, haben meiner Meinung nach eigentlich über die gesamte Spielzeit besser gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns etwas zurückgezogen, weil wir eigentlich alles im Griff hatten, dann kam Schwarzenbach etwas auf, mit den hohen Bällen war es auch manchmal gefährlich, aber wir haben trotdem verdient gewonnen", ist Trainer Josef Michorl überzeugt.

 

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.