Fünfter Saisonsieg für Guntramsdorf

guntramsdorf svgprellenkirchen svAm Freitagabend hatte der 1. SVg Guntramsdorf den SV Prellenkirchen zu Gast und nachdem man in der ersten Halbzeit doch das Spiel dominieren konnte, schaffte es Guntramsdorf relativ rasch nach Wiederbeginn, das 1:0 zu erzielen, gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel.

 Leider sahen die 100 Zuschauer auf dem Sportplatz in Guntramsdorf in den ersten 45 Minuten keine Tore, obwohl die Heimischen doch das Spielgeschehen dominierten und sicherlich zwei oder drei wirklich gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vorfanden, aber Guntramsdorf verabsäumt es, diese zu nutzen und so muss man mit einem 0:0 in die Kabinen.

Guntramsdorf bringt Sieg über die Zeit

Nach Seitenwechsel hat zuerst Prellenkirchen die Topchance, in Führung u gehen, doch Goalie Bernhard Kragolnik kann klären und nur wenige Minuten später sind es die Gastgeber aus Guntramsdorf, die über die Führung jubeln können, denn in der 51. Minute ist Roman Prokschi zur Stelle und macht das einzige Tor in diesem Spiel. Am Ende hat man vielleicht auch noch ein bisschen Glück, aber man bringt den Vorsprung über die Zeit und freut sich über den fünften Sieg im siebenten Spiel.

"In der ersten Halbzeit haben wir dominiert und gute Chancen auf die Führung, Prellenkirchen hatte in der zweiten Hälfte die Möglichkeit, in Führung zu gehen, aber Gott sei Dank hat unser Goalie gehalten und nach unserem Treffer mussten wir uns in der letzten Viertelstunde doch noch ordentlich dagegenhalten, um nicht den Ausgleich zu bekommen", meint Peter Kautzner, Trainer in Guntramsdorf, nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten