Auswärtserfolg für Gloggnitz bei Wienerwald

wienerwald svgloggnitz svAm Freitagabend hatte der SV Wienerwald den SV Gloggnitz zu Gast und die Auswärtself konnte nach einigen schwachen Runden endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Zwar musste man einen 0:1 Rückstand aufholen, doch mit drei Toren innerhalb von acht Minuten gelangte man auf die Siegerstraße, am Ende gewann Gloggnitz mit 4:1.

 In der ersten Halbzeit sehen die 200 Zuschauer keine Tore, aber vorerst ein Spiel in dem Gloggnitz eindeutig die Hosen an hat, aber Wienerwald ist durch Konter immer gefährlich, trotzdem gelingt es keinem der beiden Teams, ein Tor zu erzielen. Nach der Pause geht es dann richtig zur Sache, zuerst ist Gloggnitz am Drücker, doch durch einen Fehlpass muss man das 0:1 hinnehmen, Alexander Lindbichler ist zur Stelle. Doch Gloggnitz setzt gleich nach und kann nur drei Minuten später das 1:1 machen, ein überaus kurioser Treffer, denn der Freistoß von Marcel Lechner aus ca. 45 Metern Entfernung findet den Weg ins Tor, nachdem sich Wienerwald-Goalie Christoph Schmidt verschätzt.

Drei Treffer in acht Minuten sorgen für Entscheidung

Danach kann aber eindeutig Gloggnitz wieder den Ton angeben und fährt einen Angriff nach dem nächsten, ab der 71. Minute geht es dann richtig rund, den Anfang macht David Rosenbichler mit seinem 2:1 für die Gäste, nur sechs Minuten später krönt er sich zum Doppeltorschützen und sorgt für das vorentscheidende 3:1. Damit aber noch nicht genug, in Minute 79 kann sich auch Ayhan Atabinen in die Torschützenliste eintragen und trifft zum 4:1 Endstand.

"Wir hatten schon in der ersten Halbzeit Chancen, Wienerwald war durch Konter gefährlich. Der Gegentreffer hat uns schon zugesetzt, aber durch einen glücklichen Treffer konnten wir ausgleichen und das hat uns dann den nötigen Aufwind gegeben, damit wir am Ende doch einen verdienten Sieg feiern konnten" ist Jürgen Weber, Trainer vom SV Gloggnitz, überzeugt.

 

 

von Almut Smoliner

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten