Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung in Schwarzenbach beim Spiel gegen Hainburg

Dschwarzenbach schainburg fker FK Hainburg kann endlich wieder punkten, im Spiel am Sonntagnachmittag gegen den SC Schwarzenbach gibt es nach einer torlosen ersten Halbzeit dann doch noch zwei Treffer für die Zuschauer zu bejubeln, wobei die Heimischen knapp nach Wiederbeginn in Führung gehen, Hainburg aber doch noch ausgleichen kann. Am Ende bleibt es bei diesem 1:1, wirklich weiterhelfen wird dieser Punkt aber keinem der beiden Teams.

 Die erste Halbzeit in diesem Spiel bringt keine Tore hervor, obwohl es unter Umständen für die Radostits-Elf ungefähr nach einer halben Stunde einen Straftstoß hätte geben müssen, allerdings bleibt der Pfiff des Unparteiischen aus, so sieht es zumindest der Schwarzenbach-Coach. In den ersten 45 Minuten hat Hainburg vielleicht die besseren Möglichkeiten, in Führung zu gehen, aber diese werden nicht genutzt und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Schwarzenbach legt vor, Hainburg zieht nach

In den zweiten 45 Minuten kommen dann die Gastgeber etwas besser ins Spiel und können gleich drei Minuten nach Wiederbeginn den Führungstreffer erzielen, Marian Pop ist zur Stelle und macht das 1:0. Aber dieser Vorsprung hält nur wenige Minuten, Thomas Luttenberger kann in der 58. Minute den Ausgleich machen. Danach geht es Hin und Her, es gibt Chancen bei Schwarzenbach und bei Hainburg, obwohl die beste auf den Siegestreffer hat wohl die Heimelf, aber Hainburg kann noch auf der Linie retten. Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung,

"Wir sind nicht zufrieden, denn uns wurde in der ersten Halbzeit ein Elfmeter vorenthalten und wir haben dem Gegner einfach zu viel Raum gelassen. Trotzdem konnten wir schnell nach der Pause vorlegen, aber Hainburg hat gleich den Ausgleich gemacht. Am Ende hatten wir auch noch eine Topchance, um den Sieg zu holen, leider ist nichts daraus geworden", ist Manfred Radostits nicht ganz zufrieden mit dem Spielausgang.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.