Gebietsliga Süd/Südost

Zwei Tore innerhalb von zwei Minuten in Leopoldsdorf

leopoldsdorf-wien scortmann scDer SC Leopoldsdorf/Wien empfing am Freitagabend den BSV Ortmann, wobei beide Mannschaften vor der Partie einen Aufwärtstrend aufweisen konnten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit  ging es dann in den zweiten 45 Minuten Schlag auf Schlag, zwei Tore in den Minuten 70 und 71 sorgten für das 1:1 und dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

 Von der ersten Minute an sehen die gut 100 Zuschauer ein interessantes und gutes Spiel von beiden Teams, wobei Ortmann sehr defensiv eingestellt war und ziemlich tief gestanden ist. Dadurch haben sich die Heimischen natürlich auch sehr schwer getan, wirklich zwingende Torchancen herauszuarbeiten, die wenigen, die man in der ersten Hälfte vorfand, führten allerdings nicht zum Erfolg. Es wurde schnell klar, dass das es ein Geduldsspiel werden würde, ein Tor konnte schon den Sieg bedeuten. Nach 45 Minuten ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zwei rasche Tore sorgen für Remis

In der zweiten Halbzeit geht es in der selben Tonart weiter, Leopoldsdorf ist zwar mehr in Ballbesitz und doch spielbestimmend, aber Ortmann steht hinten sehr gut und lässt so gut wie keine Chancen zu. Daniel Menning hat dann die große Möglichkeit, die Heimischen in Führung zu bringen, allerdings geht der Schuss nur an die Stange und es bleibt beim 0:0. Doch dann geht es plötzlich ganz schnell, Stefan Mayer bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch in Minute 71, nur eine Minute später kann die Michorl-Elf ausgleichen, Reinhard Schefcik ist zur Stelle. Danach gibt es weder für Leopoldsdorf noch für Ortmann eine Möglichkeit, den Siegestreffer zu erzielen, es bleibt bei der Punkteteilung.

"Es war von beiden Mannschaften ein recht ansehnliches Spiel, wobei Ortmann taktisch sehr gut eingestellt war und nur wenige Chancen von uns zugelassen hat. Wir haben das Spiel allerdings dominiert und waren feldüberlegen, es war ein richtiges Geduldsspiel. Dem Tor von Ortmann ist meiner Meinung nach ein fragwürdiges Handspiel vorausgegangen, am Ende war es aber ein gerechtes Unentschieden", meint Leopoldsdorf-Coach Josef Michorl im Rückblick.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.