Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach macht weiter Boden gut - Sieg in Gloggnitz

Dgloggnitz svschwarzenbach scer SV Gloggnitz hatte am Samstagnachmittag den SC Schwarzenbach zu Gast. In der ersten Halbzeit gab es keine Tore zu sehen, obwohl es durchaus für die Heimischen als auch für die Gäste die Möglichkeit gab, in Führung zu gehen. In den zweiten 45 Minuten kann Gloggnitz zwar in Führung gehen, Schwarzenbach schlägt aber zurück, vielleicht auch begünstigt durch eine gelb-rote Karte für Gloggnitz-Kicker Christofer Holler, und dreht die Partie, stellt auf 2:1 in der Nachspielzeit.

 In diesem Spiel trafen die beiden auswärtsstärksten Mannschaften aufeinander, denn Gloggnitz sammelte in fünf Auswärtspartien zehn Punkte, bei Schwarzenbach sind es drei mehr und es sollte dabei bleiben, dass die Radostits-Elf in der Fremde ungeschlagen bleibt. Die 150 Zuschauer sehen eine sehr ausgeglichene erste Hälfte, es gibt gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings gelingt es weder der Heimelf noch den Gästen aus Schwarzenbach, einen Treffer zu erzielen und so bleibt es beim torlosen Remis zur Pause.

Gloggnitz geht in Führung, Schwarzenbach gewinnt

Schwarzenbach muss ab der 60. Minute auf Gerhard Semotan verzichten, der verletzungsbedingt raus muss und danach gibt es kleinere Zuordnungsschwierigkeiten mit großer Wirkung, denn Gloggnitz nutzt dieser Unsicherheit von Schwarzenbach und kann in Minute 60 auf 1:0 stellen, David Rosenbichler ist der Torschütze. Ab der 75. Minute muss Gloggnitz dann nach der gelb-roten Karte auf Christofer Holler verzichten und Schwarzenbach kann diese numerische Überlegenheit gleich zu seinen Gunsten nutzen, in der 82. Minute geht es rund im Strafraum der Gastgeber und Enes Jakupi kann den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren, somit ist das Spiel wieder offen. Als alles schon nach einem Unentschieden aussieht, gelingt Schwarzenbach doch noch der Siegestreffer, in Minute 91 kann Marian Pop den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

"In der ersten Halbzeit hätten beide in Führung gehen können, aber erst in Hälfte zwei sind die ersten Treffer gelungen. Wir mussten mit einem Rückstand zurechtkommen, aber nach und nach sind wir gefährlich geworden und konnten am Ende noch den Sieg holen, obwohl mit Csitkovits und Vurm zwei wichtige Spieler gefehlt haben", ist sich Manfred Radostits von Schwarzenbach klar darüber, dass es ein hart erkämpfter Sieg war.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.