Gebietsliga Süd/Südost

10. Sieg im 10. Spiel! Eggendorf ist das Maß aller Dinge

Auseggendorf askgloggnitz sv den ersten neun Spielen konnten die Eggendorfer neun Siege eingefahren und auch im zehnten Spiel gab es wieder einen vollen Erfolg. In dieser Runde musste Gloggnitz dran glauben. Nach 14 Minuten eröffneten die Heimischen den Torreigen und am Ende feierte der Tabellenführer einen ungefährdeten 7:0-Heimerfolg.

Nach dem Anpfiff übernahmen die Heimischen aus Eggendorf sofort das Kommando. In den ersten Minuten konnten die Gloggnitzer das 0:0 noch halten, doch in der 14. Minute erzielte Jedlicka Christoph den 1:0-Führungstreffer. Nach diesem Treffer rollte die Angriffsmaschinerie aus Eggendorf und so kam der Tabellenführer durch Tore von Kahrer Patrik und Malota Michael bis zur Pause zu einem 3:0. Gloggnitz konnte im ersten Durchgang kaum Torchancen erspielen.

Duman Hasan baut Führung in der Torschützenliste aus

Auch im zweiten Durchgang hatten die Heimischen keine Gnade mit Gloggnitz und so erhöhten die Eggendorfer in der 49. Minute auf 4:0. Duman Hasan erzielte dieses 4:0 mit seinem 15. Saisontreffer. Nach diesem Treffer ließen sich die Eggendorfer etwas Zeit so dauerte es bis zur 68. Minute bis der nächste Treffer fiel. Blaha Robert erhöhte mit einem schönen Treffer auf 5:0.

Der Tabellenführer kam bis zum Schlusspfiff durch Treffer von Duman Hasan und Hofer Klemens zum 7:0-Endstand. Gloggnitz hatte im zweiten Durchgang die Möglichkeit per Elfmeter den Ehrentreffer zu erzielen, verschossen diesen aber kläglich. Eggendorf bleibt das Maß aller Dinge und feierte einen verdienten 10. Sieg im 10. Spiel. "Es macht einfach Spaß mit den Jungs zu trainieren, wir arbeiten hart und wollen diese Serie natürlich weiterhin fortsetzen", freute sich Eggendorfs Trainer, Aflenzer Christian über den Sieg seiner Burschen.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.