Gebietsliga Süd/Südost

Ein Sieg jagt den nächsten - Eggendorf weiterhin ungeschlagen!

Deggendorf askschwarzenbach sciesmal war der Gegner des Tabellenführers, des ASK Eggendorfs, der SC Schwarzenbach und auch er machte es der Aflenzer-Elf mit einer extrem defensiven Taktik sehr schwer, am Ende konnte sich der Leader der Gebietsliga Süd/Südost aber doch mit 2:1 durchsetzen, der Anschlusstreffer für die Gäste fiel in Minute 82.

 Wie viele Gegner in den letzten Runden versuchte auch der SC Schwarzenbach mit einer extrem defensiven Taktik zum Erfolg gegen den Tabellenführer aus Eggendorf zu kommen, wirklich funktioniert hat dieser Plan alledings nicht. Eggendorf war über das gesamte Spiel die tonangebende Mannschaft, obwohl man sich klarerweise schwer tat, Chancen herauszuarbeiten, in der 27. Minute war es dann aber soweit, Hasan Duman schoss die Gastgeber in Führung in der gesamten ersten Halbzeit fand man weitere gute Möglichkeiten auf weitere Tore vor, allerdings wollte sich der Torerfolg nicht einstellen, so ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Anschlusstreffer ist zu wenig

Nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, Schwarzenbach versucht hinten drin alles abzuwehren, in der 73. Minute ist es aber wieder Hasen Duman, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellt, übrigens sein 18. Saisontreffer. Michael Karhan kann zwar in der 82. Minut auf 1:2 verkürzen, aber Eggendorf behält trotzdem die Oberhand. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Michael Roschitz, der nach einem Foul mit Rot vom Platz gestellt wird, Eggendorf feiert den elften Sieg en-suite.

"Es ist schade, dass sich die Mannschaften gegen uns nur hinten hineinstellen. Schwarzenbach ist ja im Prinzip keine schlechte Elf. Das macht es natürlich schwer, ein Spiel aufkommen zu lassen. Da kommt nur selten Spielfreude auf, die Qualität geht verloren, es ist schade für den Fußball", meint der siegreiche Trainer Christian Aflenzer.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.