Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf hat gegen Wienerwald die Nase vorne

katzelsdorf scwienerwald svDer SC Katzelsdorf empfing am Samstagnachmittag den SV Wienerwald, der in den letzten Runden keine Punkte sammeln konnte und es sollte die achte Niederlage in Folge werden, denn nach einer torlosen ersten Halbzeit setzte sich die Heimelf mit einem 3:1 durch.

 Für den SV Wienerwald läuft es zurzeit überhaupt nicht nach Plan, mit sieben Niederlagen in Folge trat man die Reise nach Katzelsdorf an und es gab auch an diesem Samstagnachmittag nichts zu holen für die Elf. Die Bedingungen waren für beide Mannschaften äußerst schwer, immerhin hatte es an die 25 Grad am Nachmittag in Katzelsdorf und das war auch im Spiel zu bemerken, denn es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten, zwar gab es in der ersten Hälfte vor allem Möglichkeiten für die Heimischen, in Führung gehen zu können, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Die Chance schlechthin haben wohl die Gäste, denn sie haben die Möglichkeit, mit einem Elfmeter auf 1:0 zu stellen, aber Martin Skarek pariert und so bleibt es beim 0:0 zur Pause.

Katzelsdorf zieht davon - drei Treffer in 25 Minuten

Nach dem Seitenwechsel übernimmt dann Katzelsdorf die Führung und in der 59. Minute kann Daniel Tometschek auf 1:0 stellen, damit ist der Torreigen eröffnet, in Minute 77 stellt Kresmimir Drljepan auf 2:0 und damit ist diese Partie wohl auch entschieden. Ein verwandelter Elfmeter in Minute 84, wieder ist es Daniel Tometschek, der trifft, sorgt für die klare 3:0 Führung der Heimelf. Zwar hat Wienerwald in der zweiten Halbzeit erneut die Möglichkeit, mit einem Elfmeter noch einmal ranzukommen, wieder zeichnet sich aber Katzelsdorf-Goalie Skarek aus und kann den Ball entschäften. Der Treffer zum 1:3 in der 90. Minute von Maximilian Heyna kommt zu spät.

"Es war durch die Hitze kein einfaches Spiel, beide Seiten haben viele individuelle Fehler gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen, unser Mann des Spiels war eindeutig Goalie Skarek, der gleich zwei Elfmeter von Wienerwald entschärfen konnte. Endlich haben wir einmal gewonnen, das ist uns in den letzten Begegnungen mit Wienerwald nicht gelungen. Leider hat sich Buchinger eine Zehe gebrochen, fällt für den restlichen Herbst aus", erklärt Walter Stöffelbaucher von Katzelsdorf unmittelbar nach dem Spiel.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.