Gebietsliga Süd/Südost

Irre Partie in Schwarzenbach mit neun Treffern

schwarzenbach scortmann scDer SC Schwarzenbach traf am Feiertag in der zwölften Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den BSV Ortmann und die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel zu sehen, insgesamt vielen gleich neun Treffer und mit zwei Last-Minute-Toren war die Partie spannend bis zum Schluss, am Ende setzte sich Schwarzenbach mit 5:4 durch.

 Die etwas über 100 Zuschauer kamen gleich von der ersten Minute weg voll auf ihre Kosten, in der dritten Minute ging Ortmann durch ein Tor von Mathias Schmidt in Führung. Man sah der Wiedner-Elf an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Schwarzenbach lässt der Rückstand aber kalt, man macht sein Spiel und ist in der zwölften Minute erfolgreich, Danijel Vurm ist zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Danach ist wieder Ortmann spielbestimmend und erkämpft sich in der 35. Minute die Führung zurück, das 2:1 für die Gäste erzielt Martin Steiner. Die Heimischen können aber wieder sofort zurückschlagen, ein Doppelschlag noch vor der Pause sorgt dafür, dass sie erstmals in dieser Partie in Führung gehen, in der 40. Minute ist es Jerome Constantin Ionica, der auf 2:2 stellt. Das 3:2 für Schwarzenbach macht vier Minuten später Claus Csitkovits. Damit ist die spannende erste Halbzeit auch vorbei.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Nach Seitenwechsel haben die Heimischen die Partie im Griff und können in der 53. Minute auf 4:2 davonziehen, Marian Lucian Pop ist der Torschütze. Es sieht danach aus, als hätte Schwarzenbach nun die Partie im Griff, man hat auch noch zwei Großchancen auf das 5:2, aber Csitkovits und Vurm vergeben diese Möglichkeiten. Dann kämpft sich die Auswärtself trotz des Rückstandes wieder zurück ins Spiel, in Minute 60 verkürzt Matthias Riegler auf 3:4. Ortmann hat nun spielerisch die Oberhand, versucht alles, um den Ausgleich zu machen und in der 90. Minute ist es dann soweit, Tim Hofbauer sorgt wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Der Schiedsrichter lässt allerdings sechs Minuten nachspielen und in Minute 94 macht Danijel Vurm mit seinem zweiten Treffer Schwarzenbach doch noch zum Sieger.

"Ortmann ist eine dynamische, junge Mannschaft, das muss man mal feststellen. Es war ein spannendes Spiel, das brauche ich nicht jede Woche. Es hat sehr viele Nerven gekostet und jeder Spielausgang wäre möglich gewesen. Gott sei Dank haben wir die Partie für uns entschieden", freute sich Trainer Manfred Radostits über den Heimsieg.

"Wir waren hochmotiviert, haben ordentlich begonnen. Schwarzenbach hat aus zwei Situationen zwei Tore gemacht und die Partie gedreht. Wir sind in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft gewesen, aber am Ende waren wir zu unroutiniert, denn das Unentschieden muss man einfach über die Zeit bringen", trauert Robert Wiedner dem einen Punkt nach.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.