Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf ist weiterhin im Aufwind

Dgloggnitz svkatzelsdorf scer SV Gloggnitz hatte am Feitag den SC Katzelsdorf zu Gast und es gab für die Heimischen nichts zu holen, denn obwohl man zahlreiche Chancen vorfindet, schafft man es an diesem Tag in 90 Minuten nicht, dass man die Ball hinter die Linie schießt. Katzelsdorf macht seine Sache besser, geht knapp vor der Pause in Führung und kann diese kurz vor Schluss ausbauen, nimmt mit dem 2:0 drei Punkte mit nach Hause.

 Es ist eine abwechslungsreiche Partie, die sich die beiden Teams von der ersten Minute an liefern, wobei Gloggnitz von Beginn an gute Chancen vorfindet, die Führung zu erzielen, aber an diesem Nachmittag will ihnen einfach kein Treffer gelingen, gute Möglichkeiten werden ausgelassen und so muss man zusehen, wie Katzelsdorf knapp vor der Pause, in Minute 44 durch einen Traumtreffer von Walter Lichtenwörther in Führung geht, auch zur Pause steht es 0:1 aus Sicht von Gloggnitz.

Gloggnitz hadert mit Chancenauswertung

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Gloggnitz drückt auf den Ausgleich und kommt immer wieder zu guten Chancen, aber der Fußballgott sieht an diesem Nachmittag wohl nicht auf die Weber-Elf hinunter. Trotzdem bleibt die Partie ausgeglichen, auch Katzelsdorf hat die Möglichkeit, den Sack zuzumachen und das gelingt in der 85. Minute dann auch, ein Eigentor von Alexander Höller sorgt für den 2:0 Endstand.

"Gloggnitz hatte vor unserem Tor wirklich gute Chancen, in Führung zu gehen, aber wir haben unsere wenigen Möglichkeiten heute genutzt und den Sieg über die Zeit gebracht", meinte Katzelsdorf-Coach Walter Stöffelbauer nach der Partie.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.