Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf/Wien nun schon neun Runden ungeschlagen!

kirchschlag uscleopoldsdorf-wien scAm Freitag kam es zum Aufeinandertreffen des USC Kirchschlag/BW mit dem SC Leopoldsdorf/Wien, wobei die Gäste ihre sehenswerte Serie fortsetzen konnten, immerhin ist mit dem 2:0 Sieg in Kirchschlag nun schon neun Runden ungeschlagen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit hatte die Michorl-Elf das glücklichere Ende für sich.

 Die Anfangsphase gehört den Gästen aus Leopoldsdorf, sie sind spielbestimmend und können sich in den ersten 30 Minuten auch schon die eine oder andere gute Möglichkeit herausarbeiten, allerdings will ihnen vorerst kein Tor gelingen. Nach und nach findet Kirchschlag über den Kampf ins Spiel und wird besser, aber auch hier können die wenigen guten Möglichkeiten nicht genutzt werden, so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Leopoldsdorf hat das Glück auf seiner Seite

Nachdem es in die zweite Hälfte geht, ändert sich nicht viel am Spielverlauf, es ist eine sehr ausgeglichene Partie, beide Teams finden immer wieder Möglichkeiten vor, in der 69. Minute ist es dann die Elf aus Leopoldsdorf, die jubeln kann, Patrick Rubey trifft zum 1:0 und bringt die Gäste auf die Siegesstraße. Zwar versucht Kirchschlag noch, den Ausgleich zu erzielen, in der 90. Minute erzielt Markus Wurglitsch das 2:0 und so fährt die Michorl-Elf mit drei Punkten nach Hause.

"Es war eine Partie auf des Messers Schneide, beide Teams hätten gewinnen können. Wir hatten heute das glücklichere Ende für uns", meint Josef Michorl nach der engen Partie.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.