Gebietsliga Süd/Südost

Last-Minute-Tor sorgt für fünftes Remis für Perchtoldsdorf!

perchtoldsdorf uscprellenkirchen svDer SC Perchtoldsdorf hatte in der zwölften Runde in der Gebietsliga Süd/Südost den SV Prellenkirchen zu Gast. Mit einem schnellen Treffer gingen die Prellenkirchner in Führung, diese behielt man auch bis zur Pause. Nach Seitenwechsel gelang Perchtoldsdorf der Ausgleich, die Gäste schlugen zwar zurück, doch in Minute 90 sichert Sebastian Ripka mit seinem 2:2 den Heimischen doch noch einen Punkt.

 Die Gäste können in der Anfangsphase überzeugen und gehen gleich in der zweiten Minute in Führung, Dietmar Bayer ist der Torschütze, der für das 1:0 sorgt. Es war allerdings für beide Mnanschaften nicht gerade einfach, ein gutes Spiel aufzuziehen, der der Platz zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite. Nach einer halben Stunde kommt Perchtoldsdorf dann etwas besser ins Spiel, Tor will der Gönye-Elf aber in der ersten Halbzeit keines mehr gelingen und so gehen die Gäste mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Es geht hin und her - am Ende gibt es keinen Sieger

Nach Seitenwechsel ist dann Prellenkirchen weiterhin gefährlich, aber in der 52. Minute muss man dann mit einem Mann weniger auskommen, denn Senad Hadzihajdic wird vom Unpareiischen vom Platz gestellt. Dadurch ergeben sich Vorteile für Perchtoldsdorf und aus einem Konter kann Mario Monschein in der 65. MInute ausgleichen. Doch Prellenkirchen gibt nicht auf und kämpft sich wieder zurück, in der 73. Minute gelingt die erneute Führung, Michael Ecker macht sein elftes Saisontor. In der 81. Minute ist die Ausgeglichenheit zumindest auf dem Platz wieder hergestellt, denn auch ein Perchtoldsdorfer muss vorzeitig unter die Dusche, Maximillian Zollner sieht Gelb-Rot. Die Gastgeber versuchen mit weiten Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und in der 90. Minute wird man für sein Bemühen dann auch noch belohnt, Sebastian Ripka sorgt für das 2:2 und die Punkteteilung.

"Zuerst waren wir überlegen, danach sind wir aber auch durch den Ausschluss ins Strudeln geraten. Wir haben uns zurückgekämpft, aber eine Verkettung unglücklicher Umstände hat dann doch noch zum Ausgleich von Perchtoldsdorf geführt", ist sich Rudolf Stummer nach der Partie sicher.

von Almut Smoliner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.