Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf bezwingt Leader Eggendorf

eggendorf askkatzelsdorf scIn der letzten Runde vor der Winterpause war es soweit, der ASK Eggendorf musste nach zwölf erfolgreichen Runden die erste Saisonniederlage hinnehmen, der SC Katzelsdorf sorgte für die Überraschung der Runde, konnte die Aflenzer-Elf ziemlich klar mit 3:0 besiegen.

 Für Katzelsdorf lief es schon in den letzten Runden ganz gut und vor der Winterpause hatte man nun noch einen großen Brocken vor sich, nämlich Leader Eggendorf, der bisher keinen einzigen Punkt abgeben musste. Die Partie beginnt auch ganz gut für die Heimelf, Eggendorf schafft es immer wieder, gefährlich vors Tor von Katzelsdorf zu kommen, allerdings klappt es an diesem Tag einfach nicht mit der Chancenauswertung, aber auch Katzelsdorf-Goalie Martin Skarek verhindert mit guten Paraden den Rückstand seiner Elf. Knapp vor der Pause dann der Führungstreffer für die Gäste, Daniel Tometschek netzt ein und mit dem 1:0 für die Stöffelbauer-Elf geht es dann auch in die Pause.

Rot für Duman und zwei weitere Treffer für die Gäste

Nach Seitenwechsel geht es zuerst hin und her, Eggendorf versucht alles, um den Ausgleich zu machen, aber die Chancen werden weniger und jene, die man hat, können nicht genutzt werden. In der 58. Minute sieht Goalgetter Hasan Duman von Eggendorf dann die rote Karte, sicherlich eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. Die numerische Überlegenheit hält allerdings nicht lange, denn in der 75. Minute muss Kresimir Drljepan die Gelb-Rote. Das bringt Katzelsdorf allerdings nicht aus der Ruhe, nur zwei Minuten später fällt das 2:0, wieder ist es Daniel Tomatschek und damit hat man die Partie endgültig an sich gerissen, das 3:0 in Minute 84 von Patrick Kadletz macht den Sieg perfekt.

"Wir haben den Tag zusammen begonnen, haben gemeinsam gefrühstückt, es ist ja doch sehr ungewohnt, dass um 14.00 Uhr gespielt wird. Wir haben uns richtig gefreut auf die Partie und wollten gewinnen. Es war eine super Leistung von der gesamten Mannschaft und ich denke, dass der Sieg auch verdient war. Eggendorf kam auch zu guten Möglichkeiten, besonders in der ersten Halbzeit, aber wir haben einen tollen Tormann zwischen den Pfosten", freut sich Trainer Walter Stöffelbauer über diesen Erfolg.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.