Gebietsliga Süd/Südost

Wichtiger Sieg für Gloggnitz vor der Winterpause

sollenau scgloggnitz svDer 1. SC Sollenau II hatte am Sonntagnachmittag den SV Gloggnitz zu Gast, es wurde die letzte Runde vor der Winterpause ausgetragen. Die Gäste zeigten, dass man die Herbstsaison zu einem positiven Abschluss führen wollte, denn zwei Tore in den ersten 20 Minuten brachten sie in Front. Ein weiterer Treffer sorgte für den 3:0 Pausenstand. Nach Seitenwechsel versuchte Sollenau alles, um noch einmal ranzukommen. Zwar verkürzte man auf 1:3, mehr war am Ende aber nicht möglich. Auch Gloggnitz ließ die eine oder andere Konterchance ungenützt.

 Viele Gerüchte gab es in den letzten Wochen um den Trainer von Gloggnitz, Jürgen Weber, die aber allesamt außerhalb des Vereines gestreut wurden und so durfte man gespannt sein, wie die Elf das letzte Spiel der Saison absolvierte. Doch die Gäste nahmen sich ein Herz und begannen gleich mit viel Elan, Sollenau hatte das Nachsehen und gleich in Minute neun stellte Mirza Jatic auf 1:0 für Gloggnitz, damit fiel sicherlich den Spielern und den Verantwortlichen ein großer Stein vom Herzen. Aber man wollte noch mehr, versuchte nachzulegen und nur neun Minuten später kann man auf eine Zweitoreführung verweisen, diesmal ist Marcel Lechner zur Stelle und netzt ein. Nach 20 Minuten verlieren die Gäste allerdings ein wenig den Faden und so kommt Sollenau etwas auf, allerdings werden die guten Möglichkeiten nicht genutzt und so ist es dann doch wieder die Weber-Elf, die jubeln kann, in Minute 35 kann Jürgen Weber einen Strafstoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Mit diesem 3:0 geht es auch in die Pause.

Nur noch der Anschlusstreffer gelingt Sollenau

 Nach Seitenwechsel versucht die Heimelf natürlich noch einmal, die Partie spannend zu machen, es geht Hin und Her, denn auch Gloggnitz nützt die eine oder andere Konterchance und kommt gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, Tor will aber keines mehr gelingen. In der 79. Minute sorgt Jürgen Röcher mit einem Eigentor für das 3:1 aus Sicht der Gäste, für mehr reicht es aber nicht mehr, Sollenau muss sich geschlagen geben.

"Der schnelle Treffer hat uns gut getan. Meine Person wurde ja von außen in den letzten Wochen immer in Frage gestellt, aber der Vorstand und die Mannschaft steht hinter mir und ich habe den Jungs klargemacht, dass sie das heute auch auf dem Platz zeigen müssen. Es gab Chacen auf beiden Seiten, wenn es am Ende 6:6 steht, darf man sich auch nicht beschweren, aber ich glaube, wir haben eine gute Leistung geboten und uns die drei Punkte verdient", freut sich Gloggnitz-Coach Jürgen Weber über den Erfolg.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.